3

baby

Frage von Lydia81 Lydia81

Hallo wer kann mir sagen wie man das am besten macht! in der schwangerschft ein hausbauen oder erst hausbauen dann ein baby was ist besser für uns und das baby?

Antworten (7)

• 7
    Antwort von mauseengel mauseengel

Erst ein Haus bauen. Du bist durch den Hausbau genug gestrest und dann noch ein Baby das Dich 24 Stunden braucht ist etwas viel. Ich weiß wovon ich rede mein Baby ist 4 Wochen alt ich komm nicht mal richtig zum essen ect.

Kommentar von Lydia81 Lydia81

Danke das ist ne gute antwort danke

Kommentar von Molive Molive

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr nutzenswerte Ratschläge in mein Gästebuch einträgt!?!

http://babynews.onlinesites.de

• 5
    Antwort von kiramarie kiramarie

Also ich würde, wenn möglich, erst ein Haus bauen und dann ein Baby bekommen. Denn wer schon mal ein Haus gebaut hat, weiß wie stressig so ein Unternehmen ist.Da gibt es soviel zu erledigen, zu beraten, usw., dass du deine Schwangerschaft wahrscheinlich garnicht richtig geniessen kannst. Dazu noch der Umzug...Du wärst am Ende wahrschéinlich völlig erledigt.

Kommentar von Lydia81 Lydia81

danke schön dann mache ich das auch will ja die schwangerschaft auch genißen

• 3
    Antwort von Shira Shira

Dem Baby ist das ziemlich egal! Du musst ja nicht während der Schwangerschaft einen Hausbau in Angriff nehmen, es reicht auch 1-2 Jahre später. Wann der richtige Zeitpunkt ist, hängt zudem von deiner finanziellen Lage ab, und was bei dir persönlich Vorrang hat.

• 1
    Antwort von Guilia27 Guilia27

Bei mir war es leider nicht optimal. Unser Sohn war ca 1 Woche alt als die Bagger anrückten. Der einzige Vorteil: Die Motorengeräusche der Bagger waren auf das Baby sehr einschläfernd. Aber ansonsten kann ich nur sagen. Erst Baby dann Hausbau ist nicht gut.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn ihr das Haus bauen LASST, dann dürfte die Schwangerschaft wohl nicht stören.

Wenn Ihr das Haus selbst bauen wollt und Du dabei helfen willst, dann dürfte es wohl eher schwierig werden.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

baby und hausbau funktioniert nicht. meine tochter ist jetzt 2 jahre alt und selbst jetzt hätte ich keine zeit nebenbei noch weitere aufgaben, wie einen hausbau zu bewältigen. wenn die kleinen dann mal in den kindergarten gehen, dann wäre vielleicht ein guter zeitpunkt, aber der beste zeitpunkt ist auf jeden fall vor der schwangerschaft.

• 0
    Antwort von Beauty Beauty

Ich würde auf keinen Fall in der Schwangerschaft ein Haus bauen, denn das bedeutet Stress und ist echt nicht gut für das Baby!!! Sowas würde ich vermeiden! Auch nicht nach dem Kind, da das Kind erst neu geboren ist und du auch selbst Ruhe brauchst und wirklich sehr erschöpft bist! Das Haus vorher bauen ist besser. Finde ich! Also ich würde das so machen... Ich bin mir da nicht so sicher, da ich selbst noch nie Schwanger war und so...damit möchte ich auch warten, bis meine Ausbildung fertig ist und so! Bis ich halt nicht so viel Stress habe wegen lernen und so!

Bin erst 17 also vielleicht sollteste auch auf die älteren hören, wegen mehr Erfahrung...

Tu bitte das richtige okay?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.