1

Babkätzchen

Frage von kuemmel kuemmel

Wie gewöhnen wir zwei babkätzchen an ihre neuen Herrchen? Sie erkunden grade unsere Wohnung ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von XCarpediemX XCarpediemX

Ich dachte ich kenne die meisten Katzenrassen, was bitte sind Babkätzchen?

Kommentar von princAss princAssprincAss

bab(y)kätzchen - gut, dass ich ne 13-jährige tochter habe!

• 0
    Antwort von ochjooh ochjooh

junge katzen sollten nicht zuviel auslauf in der wohnung auf einmal haben, sie sind leicht überfordert. am besten zimmer für zimmer erkunden lassen. und: katzen sind sehr eitel u. ichbezogen. was sie auf den tod nicht leiden können: wenn sie ignoriert werden. dann setzen sie alles daran, aufmerksamkeit zu kriegen u. kommen von alleine zu dir. also freundlich zu ihnen sein, aber kein grosses tam-tam machen. der rest ergibt sich.

• 0
    Antwort von Elfy7 Elfy7

Junge Katzen legen häufig mal ein Schlummerpäuschen ein. Wenn man sie dann in seinem Arm oder auf dem Schoß, evtl. noch in einer kuscheligen Decke, schlafen lässt, kommen sie meisten schon am nächsten Tag ganz von selber. Daraus kann sich schnell eine tiefe und dauerhafte innige Freundschaft ergeben. Es gibt nichts schöneres, als ein Mittagsschläfchen zu halten, bei dem die Katze schnurrend auf meinem Bauch liegend schläft.

• 0
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Die meisten kleinen Kätzchen haben sich nach ca. 2 Tagen schon leicht eingewöhnt und es geht dann immer von Tag zu Tag besser. Es kann sein, dass sie sich am Anfang etwas verkriechen, dann am besten etwas in Ruhe lassen.

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

ok. Das ist gut. So habe ich es auch bei unserer letzten Katze gemacht sie war aus dem Tierheim und wurde früher sehr schlecht behandelt sagten uns die Mitarbeiter vom Tierheim. Sie hat beinahe ein Jahr gebraucht bis sie uns Vertraut hatte, aber nachher waren wir ein herz und eine Seele ;))

Kommentar von XCarpediemX XCarpediemXXCarpediemX

Hi, habe aufmerksam deinen Kommentar gelesen. Meine 1. Katze hatte ich auch aus dem Tierheim, habe damals 8 lange, geduldige, liebevolle Jahre gebraucht diese Katze zum Freund zu gewinnen, habe Tränen geweint als ich das geschafft hatte und sie wurde 14 Jahre alt, Mucki, ich vermisse dich noch heut! LG

• 0
    Antwort von Punky123 Punky123

ja einfach abwarten, des müssen die katzen von alleine lernen kann aber schon n bisschen dauern

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

oki, vielen dank :)

• 0
    Antwort von denkenhilft denkenhilft

Das geht eigentlich von selbst. Einfach abwarten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.