Babies auch mal schreien lassen?
Antworten (24)
-
7Antwort von
moon73moon73
Die Frage ist sehr pauschal.
Und ich sage ganz pauschal einfach mal dazu Nein: Säuglinge und Babys unter einem Jahr würde ich niemals einfach so mal schreien lassen, denn ihr Schreien hat immer einen Grund und lässt man Babys längere Zeit einfach mal durchbrüllen, wird ihr Urvertrauen gestört, welches sich im 1. Lebensjahr bildet. Das Schreien ist die einzige Möglichkeit des Babys mit seiner Mutter in Kommunikation zu treten, reagiert die Mutter darauf einfach nicht, lernt das Baby das Gefühl von Hilflosigkeit und Verlassenwerden kennen.
Ich spreche hier nicht von 2 oder 3 Minuten brüllen lassen, sondern von allem was an die 10 Minuten hinaus geht.
Kommentar von
flamingstarflamingstar Sehr gut geschrieben, das ist ganz genau so.
Kommentar von
moon73moon73 leider wissen es viel zu wenige
Kommentar von
jobo22jobo22 Was eigentlich auch bei minimalen Grundkenntnissen des menschlichen Wesens auch völlig logisch ist...
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Wer sein Baby 10 Minuten am Stück schreien lässt, der hat se nicht mehr alle. Sorry aber sowas macht man nicht. Dadurch kann das Kind eine Störung davontragen. DH
Kommentar von
moon73moon73 Für uns Erwachsene mögen 5 oder 10 Minuten nicht lang erscheinen, aber für ein Baby , welches hilflos schreit, können ein paar Minuten schon eine Ewigkeit bedeuten, da sie ja noch nicht mal über ein Zeitgefühl verfügen.
-
5Antwort von
Lola25Lola25
Nein würde ich nicht. Wenn sie schreien haben sie dafür ja einen Grund (Hunger, Bauchweh, suchen Nähe von Mama...) Deshalb würde ich das nie ignorieren
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy DH!
-
4Antwort von
simikrasimikra
ja natürlich du kannst nicht immer sofort zur stelle sein zudem gewöhnen sich die leinen se schnell dran das immer jemand sofort gerannt kommt und das ist nicht so gut
Kommentar von
newcomernewcomer DH
-
-
4Antwort von
flamingstarflamingstar
Die Kleinen verstehen es noch gar nicht, warum niemand kommt. Sei einfach immer da, wenn es schreit.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy DH!
-
3Antwort von
FarmgirlFarmgirl
ja, aber nicht zu lange!!! Und wenn es nicht aufhört, wird es schon einen grund haben!!!!
Kommentar von
moon73moon73 Definiere "zu lang"?
Kommentar von
FarmgirlFarmgirl Naj nach ein paar Minuten sollte man das Kleine auf jeden fall beruhigen, denn dann scheint ja wirklich was zu sein (Hunger, Windel voll, Bauchweh)
-
3Antwort von
FenchurchFenchurch
NEIN
Kommentar von
konny27konny27 Wer sagt denn soetwas,seid wann darf man ein Baby nicht auch mal schreien lassen.
Kommentar von
Maeuschen87Maeuschen87 das frag ich mich auch
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Danke! Komischerweise meinen so viele, dass Babies (die sich ja noch in einem quasiembryonalen Zustand befinden und praktisch nur aus Grundbedürfnissen bestehen) erzogen werden müssten, größeren Kindern hingegen unglaubliche Freiheiten gewährt werden sollten.
Kommentar von
FarmgirlFarmgirl HÄ?????
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Babies soll man ruhig schreien lassen und größere Kinder hingegen bekommen beim leisesten Quengeln im Supermarkt ihren Willen und kennen das Wörtchen "nein" nicht mehr? Da stimmt doch etwas nicht. Wir sind schon eine komische Nation...
-
2Antwort von
MissSmilla Nein, auf keinen Fall. Babys können sich noch nicht selbst regulieren, sie brauchen dafür eine Bezugsperson. Wenn sie merken, dass auf ihr Signal (Schreien) keine Reaktion erfolgt, geraten sie in Panik. Bitte nicht schreien lassen!
Kommentar von
MissSmilla Hier ein vielleicht hilfreicher Link: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_1122.html
-
-
2Antwort von
firstguardianfirstguardian
Gibt es auch welche, die nicht schreien? Dann hätte ich irgendwas im Leben verpasst!
-
2Antwort von
konny27konny27
Ja,du hörst am schreien ob es Schmezschreie sind oder gnatz.Nach 5 Minuten reinschauen und versuchen da Baby zu beruhigen
-
2Antwort von
BerserkerBerserker
Ja, kräftigt die Lungen
Kommentar von
Aurich1 Das hat man vielleicht vor 50 Jahren gemeint
Kommentar von
BerserkerBerserker Stimmt, meine Lungen sind heut noch ziemlich kräftig.
-
1Antwort von
MissSmilla Nein, auf keinen Fall. Babys können sich noch nicht selbst regulieren, sie brauchen dafür eine Bezugsperson. Wenn sie merken, dass auf ihr Signal (Schreien) keine Reaktion erfolgt, geraten sie in Panik. Bitte nicht schreien lassen!
-
1Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Man sollte doch nicht vergessen, dass ein schreiendes Baby in der Wildnis sofort gefressen würde. Entsprechend dringend muss das Bedürfnis, das das Baby anmeldet, auch sein.
-
1Antwort von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz
so hart das klingen mark, aber ja. denn wenn man jedes mal gleich hin rennt, gewöhnen sie sich darann und dann muss man immer sofort renne. aber trotzdem nicht aus den augen lassen, es könnte ja mal wirklich etwas ersnthaftes sein
-
1Antwort von
Aurich1 Kommt drauf an wie alt die Kleinen sind in den ersten 6 Monaten ist es extrem wichtig für die kleinen da zu sein. Wenn sie dann etwas älter sind testen sie schon mal aus da kannst Du es dann von Fall zu Fall abwägen, sowas spürt man als Mutter.
-
1Antwort von
Denise180685Denise180685
die Hebamme meiner Mutter hat dann gesagt: "die Lunge mach gerade dauerlauf" also es ist gut für die Lunge
Kommentar von
moon73moon73 Die Hebamme deiner Mutter war leider "vom alten SChlag" und hatte von Kindererziehung und Pädagogik null Ahnung :(
Kommentar von
Denise180685Denise180685 genau und du weißt alles besser? Es hat bis jetzt mir und meinen Geschwistern nie geschadet und auch Ärzte vom neuen "Schlag" empfehlen nicht bei jedem quäker zu rennen. Als Mutter hört man das raus, ob es Hunger etc. oder Langeweile ist.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Und wenn es "Langeweile" ist? Sollte man ein Kind ohne Außenreize lassen?
-
1Antwort von
Maeuschen87Maeuschen87
Ja, das ist sogar wichtig ( nur nicht wenn sie Hunger haben oder die Windel voll ist :-) )
-
1Antwort von
KarabaschKarabasch
Ja sonst biste nur am Rennen. Außerdem höst Du irgendwann was das für ein schreien ist...
-
1Antwort von
Diablo69Diablo69
klar, ich würde meine kinder nie von anfang an zu sehr verhätscheln! aber das schreien sollte im rahmen bleiben!
-
1Antwort von
newcomernewcomer
nur wenn du davon ausgehen kannst, dass dem Baby langweilig ist und deshalb schreit
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Ein Säugling kennt noch keine Langeweile. Das entspricht noch nicht seinen kognitiven Fähigkeiten.
Kommentar von
newcomernewcomer aber es lernt schnell, wenn es schreit und jemand kommt sofort.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy So soll es ja auch sein. Ich krieg doch kein Kind, um es dann nicht zu beachten. Schau Dir mal Tiermütter an. Die sind in den ersten Wochen komplett für die Jungen da. Je größer die Jungen sind, umso eher können sie alleine zurechtkommen.
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
ich habe meine tochter NIE!!! schreien lassen. sie ist jetzt 3,5 jahre alt und das liebste kind. sie hört auf mich, sie vertraut mir und es war z.b. ein leichtes sie im kiga abzugeben, wir brauchten keine eingewöhnungszeit. sie hat auch keine angst im dunkeln und schläft seit sie 2,5 jahre alt ist auch ohne probleme allein in ihrem bett und geht auch nachts allein auf's klo. und an ALLE, die hier ihre kinder schreien lassen: ich wünsche euch 2 gebrochene beine und wenn ihr dann nach der krankenschwester ruft, weil ihr mal auf's klo müsst oder durst habt oder unbequem daliegt, dann kommt die ganze nacht keine, vielleicht gibt euch das mal eine vorstellung, weshalb babys schreien, nämlich nicht um uns eltern zu nerven, sondern weil sie bedürfnisse haben und auch nähe und kuscheln sind wichitge bedürfnisse, die man einem kind nie verwehren sollte!!!
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Ich hätt immer "ja" gesagt. Aber seitdem die Mieterin über mir gekalbt hat: NEIN! Beruhig das Kind SOFORT! :-)
Kommentar von
FarmgirlFarmgirl Du Ärmste!!!!
Kommentar von
BaianaBaiana dickedunkleaugenringekühl ;-)
Kommentar von
FarmgirlFarmgirl OROPAX!!!!!!!
Kommentar von
flamingstarflamingstar Um Himmels Willen, gekalbt schreibst du?? Wie groß ist es denn geworden???? :-))
Kommentar von
BaianaBaiana Ich hab es noch nicht gesehen - aber wenn ich nach den erreichten Dezibel gehe, dann muss es riesig sein... und es wächst jeden Tag weiter... ;-)
DH!
DH Zudem hab ich das da gefunden -> für Baiana ;)
http://www.wer-weiss-was.de/theme76/article3525811.html