1

BAB und Barvög?

Frage von Mangalex Mangalex

Ich mache bald eine Ausbildung als Jugend und Heimerzieher.Die ersten beiden Jahre finden in einer Fachschule statt.Das Barvög sind voraussichtlich aber nur knapp 500 Euro und das reicht nicht,weil ich eine Wohnung bezahlen muß.Die Schule ist aber Vollzeit.Kann ich da BAB beantragen?Es ist ja eine Ausbildung.......

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von ChatNoir69 ChatNoir69

Nee,kannst du nicht,weil es eine schulische Ausbildung ist, BAB ist nur für betriebliche Ausbildungen. Du kannst aber eventuell Wohnungsgeld bekommen oder einen bestimmten Satz Hartz 4, hat ein Mitschüler von mir auch beantragt letztes Jahr.

• 1
    Antwort von Kaelush Kaelush

Nein, BAB gibt es nur für betriebliche Ausbildungen! Wenn du BAFöG erhältst, werden die Mietkosten bis 197 € mit berücksichtigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.