Frage von Sarah1234321,

BAB Rechner

Hallo, da ich mich in einer Ausbildung befinde und nun in eine eigene Wohnung ziehen möchte, bin ich auf Berufsausbildungsbeihilfe angewiesen. Dazu wollte ich den BAB Rechner im Internet ausprobieren. Nun meine Frage... Muss ich bei meinem Jahresgehalt UND bei den Jahresgehältern meiner Eltern auch Urlaubs-/Weihnachtsgeld sowie Sonderzahlungen angeben oder nur das normale "Grundgehalt"? Danke!

Hilfreichste Antwort von Radiocafe,

Ja, auch Weihnachts-, Urlaubsgeld und Sonderzahlungen werden angerechnet (wie in der Steuererklärung).

Antwort von Sarah1234321,

Dankeschön! Aber wie ist das mit den Sonderzahlungen? Ich weiß ja im Voraus nicht, ob ich diese bekomme und wenn ja, in welcher Höhe... Muss ich das dann trotzdem angeben oder wie läuft das? Und muss das BAB nach der Ausbildung zurückgezahlt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Berechnung Urlaubsentgelt bei Gehalt Hallo, Ich bin seit 2 Jahren in einer Firma im Mehr-Schicht-System beschäftigt. In meinem Arbeitsvertrag ist ein Jahresgehalt benannt, das in 12 gleichen Teilen gezahlt wird. Zudem erhalte ich Feiertags-, Sonntags- und Nachtzuschläge, welche aber...

7 Antworten
  • Zusammensetzung Arbeitslosengeld Wie setzt sich das Arbeitslosengeld 1 zusammen ? Zählt Urlaubs-Weihnachtsgeld und eventuell erhaltene Tantiemen ebenfalls mit bei Berechnung des Bruttogehaltes mit? Von allen Zuwendungen wurde Versicherungsbeitrag abgezogen! MfG

3 Antworten
  • Midi Job= kein urlaubsgeld? Hallo, Ich arbeite seit 2 Jahren als midijober. Meine vollzeit Arbeitskollegen bekommen alle Urlaubs- Weihnachtsgeld wenn sie ein Jahr dabei sind. Warum bekomnen dann die midijober das dann nicht? Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

2 Antworten
  • Weihnachts-Urlaubsgeld Ich bekomme ergänzendes Hartz IV da mein Gehalt nicht ausreichend ist. Die ARGE behält bei Urlaubs-Weihnachtsgeld diese beiden Zahlungen ein. Wenn ich Glück habe kann ich es in Raten zurückzahlen. Ist das rechtens

1 Antwort
  • was bekommen wir nun Netto ? 1900,- € Grundgehalt + 12 € Spesen arbeitstäglich + Fahrkosten) und pünktliche Bezahlung. Wir garantieren Ihnen ein Nettogehalt von 1900 € monatlich sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld

10 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten