Frage von Sarah1234321,

BAB Rechner

Hallo, da ich mich in einer Ausbildung befinde und nun in eine eigene Wohnung ziehen möchte, bin ich auf Berufsausbildungsbeihilfe angewiesen. Dazu wollte ich den BAB Rechner im Internet ausprobieren. Nun meine Frage... Muss ich bei meinem Jahresgehalt UND bei den Jahresgehältern meiner Eltern auch Urlaubs-/Weihnachtsgeld sowie Sonderzahlungen angeben oder nur das normale "Grundgehalt"? Danke!

Hilfreichste Antwort von Radiocafe,

Ja, auch Weihnachts-, Urlaubsgeld und Sonderzahlungen werden angerechnet (wie in der Steuererklärung).

Antwort von Sarah1234321,

Dankeschön! Aber wie ist das mit den Sonderzahlungen? Ich weiß ja im Voraus nicht, ob ich diese bekomme und wenn ja, in welcher Höhe... Muss ich das dann trotzdem angeben oder wie läuft das? Und muss das BAB nach der Ausbildung zurückgezahlt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten