BAB mit Ü25

gefragt von sahnepfirsich am 28.04.2009 um 16:01 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, suche Infos zu elternunabhängigem BAB...also kurz die Eckdaten:

Ich, 25 und nciht mehr bei den Eltern wohnend, habe mein Studium abgebrochen und beginne im August eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Die Ausbildungsvergütung ist jedoch sehr gering und deshalb meine Frage: Gibt es für mich die Möglichkeit, BAB zu beantragen (und auch genehmigt zu bekommen) oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ach ja, ich habe weder Kinder noch bin ich verheiratet und für elternabhängiges BAB ist das Einkommen meiner Eltern leider zu hoch...

Danke euch schonmal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 26.623 finanzen x 25.599 bab x 165

GinaMichelle
beantwortet von GinaMichelle am 28. April 2009 16:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, also ich habe mit 31 Jahren auch meine 1. Ausbildung angefangen und BAB bewilligt bekommen. Allerdings wurde das Einkommen meiner Eltern genaustens überprüft und die waren unterm Satz. Wenn Deine Eltern ein hohes Einkommen haben, könnte es schwierig werden. Lg GinaMichelle

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zu wenig BAB

bab--zusammenziehen

Weniger Berufsausbildungsbeihilfe (Bab), weil mein Freund bei mir mit lebt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.