Hallo, ich habe eine Problem.
Ich habe eine Ausbildung zum Maler und Lackierer abgeschlossen doch bin höhen untauglich und habe eine Rot/Grün schwäche. Habe ich schon allein daher anrecht auf BAB in einer 2t Ausbildung?
Zudem kommt ich wohne bei meinem Vater. Währe es sinnvoll das Risiko einzugehen und auszuziehen um somit BAB zu erhalten?
Mein Täglicher Fahrtweg liegt bei etwa 80km zur Arbeit ich würde daher gerne etwas näher an meinen Arbeitgeber ziehen.
Achso meine Ausblidung ist nun zum Kaufmann im Groß und Außenhandel so das ich auch langfristig Arbeit finden kann nach der Ausbildung.
Nur bekomme ich im ersten lehrjahr nur 450€ im 2ten 500 und im 3ten Lehrjahr 540€. Da ich aber schon allein Versicherungen ca 220€+ ca 250€ Fahrkosten habe. Ist es im moment Finanziell sehr knapp bei mir. Nungut ich erhalte noch 2 Jahre Kindergeld und meine Freundin Zahlt mit vom ihrem Lehrgeld(sie ist im moment im 3ten Lehrjahr) die Lebensmittel.
Wir Wohnen im Moment bei meinem Vater und zahlen alles ausser Mietkosten selbst da er sich stets im Außlandseinsatz befindet.
Nun würde ich gerne wissen ob mir denn BAB zustünde und wie ich am besten vorgehen sollte.
MfG und danke vorab bereits für eure (hoffentlich) hilfreichen antworten
Diese Frage teilen