1

Bab in erstausbildung

Frage von pueppilina pueppilina

ich beginne nun eine Erstausbildung, war bis dato alleinerziehend und ziehe nun mit meinem Freund zusammen ( in sein Haus) Ich(22) bezog in der Elternzeit AlG2 .Meine Tochter ist grad 25 Monate alt. Meine Ausbildungsvergütung ist niedriger als 300 euro und ich muss mich an Miet- Nebenkosten beteiligen mir entstehen zur arbetreckeit Fahrtkosten (15 km ) pro Strecke und die Kinderbetreuungskosten muss ich auch zahlen 3,85 Euro Std, bezahlt das Jugendamt 38 Euro im Monat ich selbst dann ist fürs leibliche wohl noch nicht gesorgt..

was kannnschaft ich beantragen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von marry81 marry81

soweit ich weiß wird das Einkommen von deinem Freund mit angerechnet wenn du ihn als Lebenspartner angibst. Im Bab sind 150 glaube ich enthalten dann. in dem Bab antrag wird das ehh alles gefragt Fahrtstrecke usw.

• 0
    Antwort von Buhuuu Buhuuu

Das kommt wohl darauf an ob dein Freund arbeitet und wieviel er verdient. Wenn es genug ist, ist er auch verpflichtet dich mit zu versorgen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.