Frage von zarbon24, 83

BAB, Formularblatt vom Vermieters auszufüllen, Vermieter sehr schwer zu kontaktieren: Was tun?

Hallo,

ich habe eine Wohnung und natürlich auch den Mietvertrag. Ausbildungsvertrag habe ich auch.

Ich bin beim Ausfüllen des Formulars von BAB. Es gibt ein Teil, wo nur der Vermieter ausfüllen muss. Problem: Vermieter hat so gut wie keine Zeit, da er ständig wegen seiner Arbeit keine Zeit hat bzw. wenn hatt er (hab ich den Anschein) kein Bock auf mich. Ich habe ihn per SMS und E-Mail mit dem Formular kontaktiert und es kann dadurch in Ewigkeiten ziehen, bis er irgendwas unternimmt.

Was kann ich tun, um die Zeit zu beschleunigen? Kann ich einfach den Mietvertrag beim BAB zeigen?

Grüße euch

Antwort
von BABaer, 75

Reiche die Kopie Deines Mietvertrages und den Vordruck "Bescheinigung über die Miete" (der untere Teil ist übrigens von Dir auszufüllen!) ein. Funktioniert

Kommentar von zarbon24 ,

Der Vordruck liegt nicht bei. kann man den irgendwo im Internet finden? Finds nicht. Oder muss ich den noch extra bei Agentur für Arbeit beantragen?

Kommentar von BABaer ,

Der Vordruck hat die Nummer "BAB 16". Gehört zum Standardsatz den Du bei der Antragstellung erhalten hast. Der obere Teil ist vom Vermieter auszufüllen(hier wird die Miethöhe und die Personenzahl erfragt), der untere Teil von Dir(es wird danach gefragt, ob Du mit einem Familienangehörigen in der Wohnung lebst). Die gesamten Vordrucke stehen nicht im Internet zum Download bereit. Solltest Du den Vordruck tatsächlich nicht erhalten haben, fordere ihn unter der Sammelnummer 0800 4 5555 00 telefonisch an.

Antwort
von brummitga, 62

entweder du findest eine Einigung oder musst wohl oder übel an den Vermierter ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten