Hi! Ich möchte BAB beantragen, allerdings möchte ich nicht meine Eltern damit finanziell belasten. Mein Vater ist ein normalverdiener und meine Mutter bezieht sozial Hilfe. Was passiert jetzt wenn das Amt sagt mein Vater verdient genug Geld muss er dann für mich BAB bezahlen oder wird mein Antrag einfach abgelehnt?
Bin 20jahre alt, dies ist meine erste Ausbildung, davor habe ich Fachabitur gemacht. Warum sollte die Ausbildung nicht sinnvoll sein, sry versteh die Frage nicht? (ohne Ausbildung wird es schwer einen guten Beruf zu bekommen oder nicht?) xD
Mit 20 wirst du kein BAB erhalten. In deinem Alter wird von dir erwartet, bei den Eltern zu wohnen. BAB wird erst ab 25 gezahlt.
Das ist totaler Blödsinn. Wenn sie noch keine Ausbildung hatte, kann sie jederzeit BAB beantragen. Sie muss nur bei ihren Eltern leben, wenn sie keine Ausbildung macht bzw. keine Arbeitsstelle hat. Dann müssen die Eltern bis zum 25. Lebensjahr aufnehmen. Da sie eine Ausbildung machen möchte, kann sie wie jeder andere auch BAB beantragen.