Frage von lajus65, 27

BAb Antrag ohneMietvertrag?

Und zwar Hallo erstmal es geht darum das ich bab beantragen möchte da ich zu meine Freunin ziehe weil es Zuhause nicht so läuft sie wohnt aber auch noch bei ihrer Mutter der ich jeden Monat 190 Kindergeld gebe als kostgeld Unterhalt bekomme ich nicht nur mein Lohn von 459 ich das Problem ist Ich kann es ja nicht angeben in denn formal das ich hier Miete zahle weil sie sonst mehr steuern zahlen muss (eigens Haus) aber laut fumalr soll ich das ausfüllen kriege ich denn noch bab weil sie wohnt auf ein Dorf wo kein Bus oder Bahn fährt meine Freundin muss mich jeden Tag zu Arbeit fahren und mit denn bab kann ich sie unterstützen meine frage kann man das mit denn steuern umgehen oder krichst man es auch ohne ein Mietvertrag weil muss ja immerhin Klamotten selber hohlen schulSachen und Freizeit und ich habe noch kein Führerschein und Auto vielen Dank

Antwort
von lajus65, 18

Oder interessiert es garnicht mit der Steuer? 

Antwort
von SingingEileen, 20

Genau kenn ich mich nicht aus, aber wenn du keine Miete zahlst, wirst du vermutlich einfach keinen Mietzuschuss erhalten. Dann brauchst du auch keinen Mietvertrag.

Kommentar von lajus65 ,

Ok ich kenne das nur mit denn fest setzt im 2 lehrjahr mit 370 Euro und denn würde ich nur 300 kriegen oder so ?

Kommentar von SingingEileen ,

Die Regelsätze kenn ich nicht. Ich kann auch nicht sagen, ob dir BAB überhaupt zusteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten