Hallo Ihr Lieben,
habe neulich einen BAB Antrag gestellt , dieser wurde abgelehnt da ich zu viel verdiene, 656 Netto. Ich bin 26, lebe seit Jahren nicht mehr zuhause. Meine Miete beträgt 370€. + Fixkosten wie Strom, Tel, Fahrkarte, Essen usw Ich dann bei der Arge gewesen um zu fragen ob ich in irgendeiner Weise bezuschusst werde. Der Herr meinte Nein, weil ich grundsätzlich Anspruch auf BAB ja hätte nur ich verdiene ja zu viel. Würde ich BAB erhalten, auch wenn es nur 10 € wären, dann würde ich Mietbeihilfe erhalten. Das selbe mit dem Wohnungsamt, keine Unterstützung weil ja grundsätzlich BAB-förderungsfähig.
Was kann ich denn jetzt tun? Ich bekomme 100 Euro weniger als Hartz4, was ich 1 Jahr bezogen habe. Bin total am verzweifeln. Habt Ihr Rat?
Wie krass! Bin echt erstaunt drüber das man echt nix bekommt. Dann macht man was und will was tun, das Geld reicht jedoch nicht dann sowas. Und wenn mein Chef mir jetzt angenommen Euro 40€ weniger zahlen würde? Könnt ich n neuen Antrag stellen? Dann hätte ich ja eigentlich Anspruch auf alles mögliche und würde im Endeffekt ja mehr im Monat zu Verfügung haben .