BAB Anspruch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst  mit  deinem Lohn, 186€ Kindergeld und Hilfe  der Eltern  hervorragend leben. Soziale Hilfen  sind nicht  notwendig. ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt vor allem an Deiner verhältnismäßig recht hohen Ausbildungsvergütung. Allein damit deckst Du wahrscheinlich den, Dir zustehenden, Bedarfssatz. Und dazu kommt noch das Kindergeld...

Damit kannst & musst Du Deinen Lebensunterhalt alleine finanzieren, ohne BAB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es wird wohl am Verdienst liegen, mit 900 Euro Brutto (plus Kindergeld, falls du noch U25 bist) hast du genug um deinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten. Ein paar Euro werden dir deine Eltern ja sicher auch noch dazugeben. 

Versuche eine möglichst günstige Wohnung bzw. ein WG Zimmer zu finden, dann wird das schon hinhauen. Ich habe monatlich insgesamt 610 Euro und bezahle für mein WG-Zimmer mit allen drum und dran (Nebenkosten u. Strom) 260 Euro, das klappt ohne große Probleme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung