Frage von logme, 47

BAB Angaben über meine Eltern?

Hallo,

ich bin 27 und fange im Semptember eine Aubsildung an. Ich war vor ein paar Tagen bei der Agentur für Arbeit und habe dort auf ein bisschen Unterstützung gebeten, da ich eine Eigentumswohnung habe. Mir wurde das BAB vorgeschlagen und es währ alles kein Problem da es meine Erstausbildung ist. (war davor mehrere Jahre Berufstätig ohne Ausbildung). Die Beraterin hat mir im Gespräch gesagt "Ach sie sind ja 27 und leben nicht mehr daheim, da werden die Einkünfte Ihrer Eltern gar nicht abgefragt, wenn dann nur von ihrer Freundin" (da wir ja zusammenleben)

So nun habe ich die Unterlagen erhalten und ich muss in den Formulare angaben zu meinen Eltern machen, Lohnbescheide angeben usw. Zudem muss ich da vom Vermieter was ausfüllen lassen, ich hab doch gar kein Vermieter.

Wurde mir da einfach eine Kopie von den tausende Formulare geschickt oder kann ich die felder leer lassen?

Antwort
von logme, 19

Hallo,

rein interessehalber, was ist wenn die Eltern doch mitfinanzieren müssen.
Was passiert da genau, rechnet bei BAB nur das Einkommen der Eltern an oder holen die sich dann einfach das Geld bei den Eltern?
Also sprich nehmen wir mal an mir stehen 400€ BAB zu und die vom Arbeitsamt sagen davon müssen 100€ von deinen Eltern angerechnet werden.
Kriege ich dann 300€ vom Amt und 100€ einfach von meinen Eltern oder kriege ich nur 300€ vom Amt und ich müsste dann zu meinen Eltern gehen und nach den 100€ fragen?

Antwort
von sozialtusi, 34

Das stind Standard- Formulare. Lass die Felder leer und gib nur an, was du angeben kannst.

Antwort
von Rheinflip, 28

Du hast den kompletten Ausdruck bekommen, den auch alle anderen bekommen. 

Die Angaben zu den Eltern kannst du durch ein Blatt mit dem Hinweis auf dein Alter ersetzen. 

Zur Miete trägst du deine Wohnkosten ein, zb Hausgeld aber nicht Strom. 

Antwort
von Lumpazi77, 31

Lasse die Felder leer

Antwort
von kabatee, 22

Felder leer lassen aber eine Ausbildung müssen Eltern mitfinanzieren!

Kommentar von gnarr ,

nö, du siehst ja die eltern sind aus der nummer raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten