1

BaB - geld - ausbildung

Frage von SvenjaHates SvenjaHates

Hallo, Also meine Situation ist so.. Ich beginne am 1.7 meine Ausbildung und wohne über 50 Km entfernt (mit dem Auto). Wenn ich mit der Bahn fahren würde, würde ich so schon 2 Stunden zur Arbeitsstelle fahren. Wegen den ungünstigen Arbeitszeiten muss ich umziehen. Da ich erst 16 bin, meine Frage. Ich bekomme 350 € ausgezahlt, möchte nur eine kleine 1 zimmer wohnung für möööööglichst günstig (; Wieviel Wohngeld würde ich bekommen? oder würde ich überhaupt was bekommen? :/ Wann sollte ich eurer Meinung nach nach einer Wohnung schauen? Zum auslegen ohne Wohngeld hab ich nicht das Geld :/

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Plastiklord Plastiklord

Also du bekommst meines Erachtens nach den vollen Satz BAB(Berufsausbildungsbeihilfe),das wären ca 470€ Glaub so an die 45m² darf die Wohnung sein dann und das müsstest beim Arbeitsamt beantragen, dazu Ausbildungsvertrag vorlegen + Kilometer angeben

• 0
    Antwort von jimbo82 jimbo82

Es gibt bestimmt in der Stadt privae WOhnheim schau mal da nach Zimmern ist am günstigsten..

Kommentar von SvenjaHates SvenjaHates

Ich möchte aber mein eigenes Bad haben.. ohne mit anderen Leuten teilen zu müssen. Fände das ekelig :/

Kommentar von jimbo82 jimbo82jimbo82

gibt bestimmt auch einzelappartments mit wc+kochnische im zimmer..nachfragen kostet nichts..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.