3

baader meinhof komplex

Frage von moppi1409 moppi1409

sollte man sich den film anschauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von aline1507 aline1507

Habe ihn gesehen, ist sehenswert.

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

wenn dich die thematik interessiert, solltest du ihn unbedingt ansehen. der film ist super gemacht.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

man soll nicht,muss nicht, aber wer möchte und alt genug ist ..der Darf !

• 1
    Antwort von freto freto

der film ist sicher nicht ganz uninteressant.

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

denke ich auch. Zumal auch ehemalige RAF-Terroristen bei dem Film geholfen haben.

• 1
    Antwort von fcbayern fcbayern

man soll garnichts.......

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

ich werde ihn mir mit Sicherheit nicht ansehen.

• 0
    Antwort von Maya1998 Maya1998

Also ich hatte mich nicht sonderlich dafür interessiert, bin dann aber doch mitggangen. Fand ihn sehr interessant und nicht wirklich langweilig. Als Geschichtsniete habe ich deutlich dazugelernt. Klar, ein bissl Hollywood, aber dafür ist's ja auch ein Film.

• 0
    Antwort von bierliebhaber bierliebhaber

Ich habe ihn gesehen und ist meiner meinung nach absolut sehenswert

• 0
    Antwort von rawi47 rawi47

absolut sehenswert, es ist immerhin ein stück deutscher geschichte, hat aber vielleicht etwas mit dem alter zu tun, wie man ihn aufnimmt, mein sohn (15) hat ihn gesehen, fand ihn gut aber "zuwenig geballert", für ihn eine art rambo auf deutsch, für mich (2. Generation)war die detailtreue großartig

• 0
    Antwort von unfixedgirl unfixedgirl

der film ist ein bisschen sehr auf action-film gemacht... ließ doch das buch...

• 0
    Antwort von SisterRaySays SisterRaySays

Der Film geht so.... . Also, grundsätzlich bin ich an der RAF interessiert. Der Film ist primär Unterhaltung, außerdem ist es ein Täterfilm, der nicht die Seite der Opfer betrachtet. Ich kann mir Moritz Bleibtreu auch nicht ansehen. Typisch deutscher "Wir-können-auch-internationales-Kino-machen"-Film, ist aber halt meistens nicht so. Neia, intern. Kino ist ja genauso übel. Ach, ..., wenns früher wenigstens besser gewesen wäre.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Brigitte wird diesen Film nicht anschauen!!!

Kommentar von rawi47 rawi47rawi47

glaub ich nicht, weiß es ziemlich sicher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.