1

BA-Studium(Berufsakademie) ohne Englisch??

Frage von RomanKrechting RomanKrechting

Hi Leute,

ich bin momentan in der 13.ten und bekomme mitte nächstes Jahr hoffe ich ein gutes ABI ;-).

Ich interessiere mich momentan für einen Bachelor of Arts(Berufsakademie) Studiengang, weiß aber nicht ob ich ohne Englisch überhaupt eine Chance habe.:-(

Ich hatte Englisch in der 12. abgewählt, habe als Fremdsprache Spanisch (im Zeugnis 13 Punkte).

Denkt Ihr, dass ich eine Möglichkeit habe ohne Englisch in einem BA Studiengang (Duales System )angenommen zu werden ?

Würde mich über eure Hilfen freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Franzinha89 Franzinha89

Im Studiengang International Business wirst du es schwer haben. Industrie oder Dienstleistungsmanagement sollte aber möglich sein. Da wird nicht so viel vorausgesetzt.

• 0
    Antwort von sydney10 sydney10

schwierig...

Kommentar von RomanKrechting RomanKrechting

begründung??

• 0
    Antwort von solcita solcita

Hey, Also ich hab n BA-Studium BWL-Handel gemacht. Und mein Kurs wurde in 3 Wissenstufen eingeteilt. Anfänger,Fortgeschrittene und noch eine höhere Gruppe. Wir haben welche im Kurs, die fast gar kein Englisch konnten,...

Also das dürfte kein Problem sein. Wirklich nicht!!

• 0
    Antwort von timP91 timP91

Natürlich kann man auch ohne Englisch im Abi studieren, ist doch klar ^^ Wenn du dann im Studium nochmal Englisch machst, ist es vielleicht unter Umständen etwas schwieriger für dich, aber auch absolut kein Problem

Außer es wird halt explizit gefordert "Gute Englisch Note im Abiturzeugnis" dann musst du durch andere Qualifikationen punkten, aber auch das ist kein K.O. Kriterium

Kommentar von RomanKrechting RomanKrechting

weißt du ob englisch vorraussetzung für die berufsakademie bachelor of arts ist? oder ob man es gar nicht braucht???

Kommentar von timP91 timP91timP91

hey, ich weiß ja nicht zu welcher Akademie du gehst, aber bei der Nordakademie in Elmshorn ist es zum Beispiel so, dass die Firmen ihre eigenen Voraussetzungen machen dürfen. Und letzendlich bewirbst du dich ja bei der Firma und nicht bei der Akademie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.