1

BA Studium, UNI oder FH ?

Frage von hakunamatada hakunamatada

Hallo, bin im zweiten Jahr meiner Ausbildung in einer sehr kleinen Bank und mein Arbeitgeber hat mir jetzt ein BA-Studium in Banking&Finance angeboten. Ich habe aber keine Lust mehr auf die Bank und möchte schnellstmöglichst an die UNI/FH. Außerdem müsste ich mich 5 Jahre an den Arbeitgeber binden.

Ist meine Entscheidung gegen ein BA richtig, zumal ich keine Lust mehr habe in einer Bank zu arbeiten ?

DANKE !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Spielesio Spielesio

Du hast dir die Frage doch quasi schon selber beantwortet. Wenn du keine Lust mehr auf Bank hast und vor allem dir jetzt schon nicht vorstellen kannst, noch weitere 5 Jahre dort zu bleiben, solltest du das duale Studium auf keinen Fall antreten. Du solltest dann eher auf eigene Faust ein Fernstudium bzw. Abendstudium neben der Ausbildung machen, da gibt es viele Anbieter, wie z.B. die FOM.

Und falls du noch Argumente gegen das duale Studium brauchst: http://www.wegweiser-duales-studium.de/vorteile-nachteile/ (siehe Nachteile)

• 0
    Antwort von kanne86 kanne86

ich halte von einem BA-Studium überhaupt nichts. Das Niveau und die Aufstiegchancen sind deutlich niedriger als einer Uni oder FH.

Kommentar von Mandava MandavaMandava

Und wo studiert man den BA deiner Meinung nach?

Kommentar von kanne86 kanne86kanne86

mit BA meine ich Berufsakademie, nicht den Bachelor.

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

Das kannst nur du wissen, ich bin an einer Uni! Ba: Vorteile-> Ausbildung und Studium, mehr Geld, gute Chancen übernommen zu werden...Nachteile: mehrStress, der master wird kaum bezahlt und wenn dann musst du fernstudium machen oder...du machst deinen Master dirketstudium..hast dafür aber nur baföG....

Wichtig ist, das du das studierst, wo du richtig gut bist, denn dort machst du den besten Abschluss und hast gute Chancen auch Arbeit zu finden, wo die Chancen gering sind!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen =)

• 0
    Antwort von Cori89 Cori89

wenn du weißt, dass es nicht deins ist, dann lass es mit dem BA, vor allem, wenn du dich so lange binden musst... was willst du denn dann studieren?

Kommentar von hakunamatada hakunamatada

Ich würde gerne BWL oder Umweltwissenschaften studieren und danach in den Umweltschutz.

Kommentar von Cori89 Cori89Cori89

dann such dir einen studienplatz in die richtugn... das bringt nix, wenn du ein studium hast in die richtugng finance, damit aber nichts anfangen kannst, weil du eigentlich in eine ganz andere richtung arbeiten willst....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.