2

Ba Studium möglich ?

Frage von Alex1991 Alex1991

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage mein Vater hat mir gestern gesagt das ich mit der Mittleren Reife und einer Abgeschlossenen Berufsausbilung eine BA-Studium machen könnte.

Stimmt das ?

Gruß Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von ginoxe ginoxe

Gibt es nicht auch noch die Immaturen-Prüfung? Das ist so eine Art Aufnahmeprüfung für die Uni, wenn man kein Abitur, aber eben Berufserfahrung hat.

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Ja, du kannst meines wissens auch ein normales Bachelorstudium machen, aber dazu brauchst du z.T.ein paar Jahre Berufserfahrung - das ist aber von Hochschule zu Hochschule verschieden! Je nachdem, wie lange du gearbeitet hast, hast du auch Anspruch auf eltern-unabhängiges Bafög.

Was willst du denn studieren? Natürlich sind nicht alle Studiengänge möglich .... :-)

• 0
    Antwort von JLLOS JLLOS

Jo fachbezogenes studium geht... aber nicht alles

• 0
    Antwort von askrenegade askrenegade

Das kann sein...

Du könntest auch noch eine Aufbauschule besuchen und die Fachhochschulreife machen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.