1

BA-Studium Maschinenbau - Bis zu welchem Schnitt seht ihr Chancen?

Frage von aleXx1991 aleXx1991

Hey :)

Also ich habe heute meine Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen meines Abitur bekommen. So wie es aussieht stehe ich auf einer 2,1-2,3. Hat irgendjemand ein BA-Studium mit ähnlichem Schnitt bekommen oder seht ihr da eher schwarz für mich und meine Pläne?

Als Alternative würde ich gerne ein Maschinenbaustudium an einer Uni machen. Karlsruhe soll ja angeblich die Elite dafür sein. Habe ich da überhaupt Chancen mit dem Strom zu fließen oder eher nicht?

Mfg Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von nuramon08 nuramon08

Hi hab nun nächsten Monat mein Kolloqium und bin dann offiziell fertig mit dem Maschbau Studium. So wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, ist es relativ egal, was man vorher für eine Schule/Noten hatte. Ich selbst komm von der Haupt zur Real und durch die Fachoberschule zum Studium. Ich könnte dir natürlich einen Roman schreiben, aber eigentlich zählt nur eins: wenn du genug Ehrgeiz mit bringst, sollte das für dich zu schaffen sein! ich hab im Studium solche Deppen gehabt, und die haben es auch geschafft^^. Die Frage / Aussage mit der Elite find ich immer lustig ^^ Die kochen auch nur mit Wasser! und hab mir deren Aufgaben mal angeschaut die sie in Mechanik etc lösen müsse. Eigentlich der selbe Quatsch den wir auch hatten, daher.. was ist Elite??? ich denke das Wort wird gern und schnell mal in den Raum geworfen! vllt ist auch ihre Laborausstattung auch einfach nur besser.. wer weiss ^^ ich hoffe ich konnte etwas helfen?!

• 0
    Antwort von Maeldae Maeldae

Der Schnitt müsste reichen zumindest "irgendwo" Maschinenbau zu studieren.

• 0
    Antwort von Volker99 Volker99

Ich hab E-Technik studiert. Und eins kann ich dir versichern: Dein Abi Schnitt hat wenig damit zu tun. Für Leute mit leichten Lücken gibt es Aufbauseminare in Mathe und Physik. Aber Masch bau ist schwer, und wenn dir die Materie keinen Spass macht, vergiss es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.