Hallo,
kennt jemand von euch Internetseiten, wo man nach Unternehmen schauen kann, die ein BA-Studium in BWL anbieten?? Ich habe selber schon nachgeschaut, aber keine gute Seite gefunden..
Danke im Voraus :)
Hallo,
kennt jemand von euch Internetseiten, wo man nach Unternehmen schauen kann, die ein BA-Studium in BWL anbieten?? Ich habe selber schon nachgeschaut, aber keine gute Seite gefunden..
Danke im Voraus :)
Mit "BA Studium" meinst du Berufsakademie-Studium? Oder Bachelor of Arts - Studium? Du musst da bei den Abkürzungen etwas näher erklären, denn da gibt es Verwechlungsgefahr.
Da du von "Unternehmen mit BA Studium" sprichst, gehe ich davon aus, dass du ein duales Studium suchst, oder? Ich würde mir eine Hochschule in meiner Umgebung bzw. mit dem passenden Studiengang aussuchen und dann über die Hochschule an die Kooperationsunternehmen herantreten. Hier findest du eine Auflistung aller dualen BWL Studiengänge: http://www.wegweiser-duales-studium.de/bwl-betriebswirtschaft/
Eine Alternative ist auch, z.B. bei Stepstone nach dualen Studienplätzen zu suchen.
Suchst du ein normales Studium oder ein duales Studium? Bei einem normalen Studium weiß ich nämlich nicht wirklich, warum du dich bei einem Unternehmen bewerben möchtest. Und bei einem dualen Studium findest du meistens auf der Website der Uni Unternehmen, die mit dieser Uni kooperieren.
Ich versteh grad die Frage nicht. Unternehmen bieten doch kein Studium an. Nur Unis oder Hochschulen. Und das findest Du hier:
ja ich habs falsch formuliert :S.. für ein BA Studium muss man sich bei den Unternehmen bewerben..
Meinst Du für ein Praktikum?