2

BA oder besser Unistudium?

Frage von BadenzerBachl BadenzerBachl

Mein Nachbar macht im nächsten Jahr Abi und weil seine Eltern außer mir niemanden kennen, der studiert, haben sie mich um einen Rat gefragt. Sie hätten gerne, dass der Kleine ein BA Studium macht, weil es so von Anfang an etwas verdient. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher – kenne auch niemanden, der ein BA-Studium macht. Was meint ihr? Wie sieht es aus mit der Anerkennung von BA-Studiengängen in der Berufswelt? Hat sich das System bewährt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von UllaWagner UllaWagner

Also ich habe schon des öfteren gehört, dass BA Studiengänge nicht sehr positiv sind, weil die Leute Außerhalb des ausbildenden Betriebes nicht wirklich zu gebrauchen sind. Außerdem sei der theoretische Teil der Ausbildung nicht fundiert genug...

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

Ich denke das weiß der Abiturient wohl ambesten wie er später studiert!

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Uni ist besser, falls du später noch promovieren willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.