Frage von MagicMandi, 17

B737-300 minimums setting?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei das restliche Zeug über die Luftfahrt zu lernen. Verwendet wird X-Plane 10 mit der B737 von Ixeg! Nun komme ich zu meiner Frage?! Wie stellt man die minimums (DH) bei der B737-300 richtig? Das ist doch der gelbe Knopf beim Altimeter oder? Welche Höhe stellt man da ein? Woher bekommt man den Wert? Vielen Dank im Voraus Lg Manuel

Antwort
von FlyRic, 14

bei der 737-300 bin ich mir nicht mal sicher, ob es am benannten Ort ist. Ab der -600 auf jeden Fall.

Die Minimums für die jeweilige Runway stehen auf der jeweiligen Chart, hier gibt es keinen bestimmten Wert. Auf europäischen Anflug-Charts sind diese btw immer in Baro angegeben.

LG

Kommentar von MagicMandi ,

Wenn ich mir diesen Chart ansehe, wo genau steht das? http://charts.vacc-austria.org/LOWL/LOWL_Approach_ILS%20or%20LOC%2008_31032016.p...

Kommentar von FlyRic ,

diese stehen unten links. Allerdings verwirrt mich deine Chart ziemlich, da selbst ich nicht sagen kann, was die vier unterschiedlichen Zahlen bedeuten.

http://abload.de/image.php?img=chartxcuvf.jpg

Auf dieser Chart (navigraph) siehst du, für den ILS CAT I Approach bei 1080 (Baro), für den LOC DME dann bswp. bei 1320 (Baro).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten