2

B52 - Zutaten?

Frage von huggele huggele

Hi! Ich möcht ein B52-Paket zu Weihnachten verschenken. Was genau brauch ich dazu? Hab jetzt mal Shot-Gläser, Rum, Bayleys. Ich brauch noch Cointreaux (oder so ähnlich) und Kaluha oder? Gibts davon auch billigere Varianten?

Also Fazit: Was sind die billigsten Zutaten für einen B52? ;-)

Dankeee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von lockept93 lockept93

Meiner Meinung nach ist Kahlua die beste Option wenn es um die Auswahl des Kaffeelikörs geht. 

Gute Beschreibung: http://anti-durst.blogspot.com/2011/04/kahlua.html

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Du brauchst noch ne Kaffeelikör

Die Zubereitung erfolgt in einem kleinen, hitzebeständigen Glas. Zuerst wird Kaffeelikör (Tia Maria oder Kahlúa) eingefüllt, danach wird über einen Löffel hinweg vorsichtig

Cremelikör (z. B. Baileys) darüber gegossen, dabei sollen sich beide Liköre möglichst wenig vermengen. Zum Schluss wird ebenso vorsichtig

ein dunkler Overproof Rum hinzu gegeben. Es gibt spezielle Maschinen, die einen B52 (oder andere mehrschichtige Cocktails) in wenigen Sekunden zubereiten können, viele

traditionsbewusste Barkeeper vertrauen aber weiterhin auf die traditionelle,

manuelle Zubereitung. Cocktails mit horizontaler Schichtung werden auch „Pousse Café“ genannt, die Art der Zubereitung nennt

sich – im Vergleich zu Schütteln und Rühren – „Bauen“, der B52 wird somit gebaut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.