Frage von Schonox, 346

b2b.hrs.android.lib (Samsung Galaxy s6)?

Was ist das und kann ich es deinstallieren??

Antwort
von Flintsch, 323

Diese Datei müsste zur vorinstallierten App "HRS-Hotels" gehören.Ob du sie so einfach löschen kannst, ohne Probleme mit deinem Handy zu bekommen, kann ich aber nicht sagen.

Kommentar von Schonox ,

ich hatte HRS Hotels habs gelöscht ist aber noch da 🤔🤔

Kommentar von Flintsch ,

"*lib" müsste die Abkürzumg für "Library" sein, also "Verzeichnis (bzw. korrekt Bücherei)". Dann müsste es demnach ein Verzeichnis der von dir gesuchten Hotels über die App sein. Es ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits. Wenn du dich traust, dann schließe das Handy an den PC an, kopiere die Datei auf die Festplatte und lösche sie dann vom Handy. Merke dir gut, wo die Datei gespeichert war. Wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert, kannst du die gesicherte Datei wieder an den Ursprungsort abspeichern.

Antwort
von BlauerSitzsack, 303

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht nicht schädlich ist?

Man muss nicht immer gleich jede Kleinigkeit als Virus einstufen.

Laut Google ist es auf jeden Fall NICHT gefährlich.

Kommentar von Flintsch ,

Wo hatte der Fragesteller geschrieben, dass er etwas Gefährliches hinter der Datei vermutet?

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Wenn ich die Tags "Viren" und "Malware" lese und er wissen will wie man es entfernt, denke ich mir dabei, dass der Fragesteller denkt, es handele sich dabei um gefährliche Dateien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten