1

B2B Selbstständigkeit

Frage von ominus ominus

Liebe Community, einige von euch kenenn Technaxx, eine Firma die einen eigenen shop für Wiederverkäufer betreibt, sprich: B2B. Ich würde mich Spezialisieren auf: OEM Cases für iphone, samsung, nokia, htc, Ledertaschen für Handys.

Ich würde mich gerne Selbstständig machen und selbst an Wiederverkäufer verkaufen, was muss ich beachten? Gibt es andere gesetze die ich beachten muss?

Links, Erfahrungen? Würd mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Ominus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Kectour Kectour

hallo, das ist ein Gewerbe wie jedes andere auch. Die Frage ist nur, ob du das kapital und die noetigen Kontakte und ein gescheites Vertriebmodell hast. Vor allem in welcher region due das betreiben willst. LG Babs

Kommentar von Legelf Legelf

mhh, aber muss ich dem shop iwas nachweisen? außer das, dass ich selbständig bin? Kapital habe ich. Kontakte? Hab ich zwar auch, aber ich frag mich wozu, denn ebay ist ebay. Und könntest du mir erklären was es für einen sinn hat in welcher region ich es betreibe? Danke dir schonmal :)

Kommentar von Kectour KectourKectour

Hi, du bnötigst Kontakte zB. : um deine Site bekannt zu machen, günstig einzukaufen, und objetive Meinungen zu hören. Das du in ebay verkaufen willst hast du nicht gesagt. Wenn du E Bay verkauf generell meinst ist es nicht das selbe. Denk mal über so ein Wort wie - Alleinstellungsmerkmal - nach. Ich fragte wo du bist, weil es bei uns in Berlin eine Einrichtung gibt die dort kostenfrei behilflich sein könnte. LG babs

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.