1

B17 in Österreich???? ist jetz der deutsche schein in österreich anerkannt

Frage von pollux3105 pollux3105

Frage steht ausführlich oben...

Ist der B17 aus deutschland in Österreich anerkannt???

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Franticek Franticek

Grundsaetzlich ist B17 ein deutsches Modell. Aber Oesterreich und Deutschland haben seit 2010 ein Abkommen, um das Fahren mit 17 gegenseitig anzuerkennen. Man kann also als Deutscher mit B17 auch in Oesterreich mit Begleitung fahren. Im Gegenzug kann ein Oesterreicher mit L17 nun auch in Deutschland fahren. So einfach ist das.

• 2
    Antwort von doris11 doris11

Führerschein mit 17 Österreich

möglich das dir dies weiterhilft,....

Kommentar von doris11 doris11doris11

Er gilt zunächst nur in Deutschland! Es handelt sich um eine nationale Sonderregelung, die im Ausland nicht anerkannt wird. Spätestens vor der Grenze der Bundesrepublik Deutschland ist also ein Fahrerwechsel angesagt! Die bisher einzige Ausnahme stellt Österreich dar. In Österreich darf man mit dem deutschen B 17-Führerschein in Begleitung fahren; umgekehrt erkennt auch Deutschland die österreichische L 17-Fahrerlaubnis an.

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

also, darfst du in Österreich fahren,.....

Die bisher einzige Ausnahme stellt Österreich dar. In Österreich darf man mit dem deutschen B 17-Führerschein in Begleitung fahren

• 0
    Antwort von Puenktchen66 Puenktchen66

Ganz klar: JA

Du darfst mit BF17 in Österreich fahren.

Gruß

• 0
    Antwort von BenRama BenRama

nööö. lass das bloß sein.

Kommentar von pollux3105 pollux3105pollux3105

was soll ich sein lassen??? ob ich mit 17 in de fahr, und ab 18 in österreich,

oder ab 18 in de und in österreich..

da mach ich lieber b17

Kommentar von BenRama BenRamaBenRama

ne also, ich dachte du hast vor in österreich deinen deutschen b 17 zu nutzen. das geht nämlich nciht. damit gehts nur in deutschland

scheinbar gehts ja doch...

ne wie kommste dadrauf?

du kannst den führerschein in deutschland mit 17 machen. du kannst das selbe in österreich machen. aber das heißt nicht, das dieser führerschein im jeweils anderem land anerkannt ist, und das ist er auch nciht

oh interessant. tut mir leid. mein fahrlehrer hat mir das noch ander erklärt. seit wann gilt die regelung?

scheinbar , neu,...hab ich auch nur gegoogelt,..weil ich das als Österreicher wissen wollte...

Und was ist jetz das endresultat??? darf ich mit deutschen b17 mit 17 und begleitperson nach österreich????

lg

ja, tut mir leid. die regelung kannte ich ncoh nciht. ist scheinbar wirklich neu

@pollux3105: sag , hast du meine Antwort gelesen? und dir auch den Link angeschaut? was genau verstehst du daran nicht?

• 0
    Antwort von ichbindu1991 ichbindu1991

Nein!

sicher?.. also woher weißt du das?, kann man das irgendwo nachlesen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.