Frage von JessKrissi, 16

B17 Führerscheiin?

Hei Zusammen :) ich darf bald mit dem B17-Führerschein anfangen. Allerdings weiss ich nicht genau wieviel das kostet. Wohne in Baden-Württemberg falls das wichtig ist. Wieviel hat er bei euch gekostet?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 1

Hallo,

erst letztens gab es hier eine Frage von jemandem aus dem Raum Stuttgart, der sogar über 2.000 Euro bei fast normaler Anzahl Fahrstunden gezahlt hat.

Gerade in Baden-Württemberg und Bayern sind die Führerscheine relativ teuer. Weiterhin kommt es natürlich stark auf dich und dein Fahrkönnen an.

Ich würde auch um die 2.000 Euro einplanen.

Lieber vorher mehr kalkuliert und weniger bezahlt, als andersherum.

Viele Grüße

Michael


Antwort
von Schaddel173, 9

Ich hab für meinen Autoführerschein ca 1300 bezahlt.

Das ist natürlich immer davon abhängig, wie viele Übungsstunden Du brauchst.

Die einen brauchen mehr, die anderen weniger.
Würde aber mal grob mit 1500 rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Kommentar von ich313313 ,

eher 2000€, um auf der sicheren Seite zu sein.

Kommentar von Schaddel173 ,

2000?
Wie schlecht soll man denn bitte fahren, um 2000 bezahlen zu müssen?

Kommentar von 19Michael69 ,

Wann hast du denn den Führerschein gemacht und aus welcher Region kommst du?

Auch ich würde eher die 2.000 Euro für realistisch erachten.

Gerade in Baden-Württemberg und Bayern sind die Führerscheine relativ teuer.

Im Norden und Osten Deutschlands dafür eher günstiger.

Gruß Michael

Antwort
von Exprings, 11

Ungefähr 2000 Euro sind realistisch. Das hängt aber auch von der Fahrschule ab und davon wieviele Fahrstunden du brauchst.

Antwort
von ich313313, 8

Du musst ungefähr mit 2000€ rechnen. Frag mal bei einer Fahrschule nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten