Frage von Joonaa, 60

B+125ccm Führerschein?

Hallo, mache gerade den B Führerschein und habe schon alle Theoriestunden beendet.... Ich möchte noch gerne den 125ccm schein machen... Wisst ihr wv das dann kostet und ob es da eine ermäßigung?

Antwort
von diePest, 36

Meist kommt die Fahrschule einem mit der Grundgebühr etwas entgeben .. aber du musst noch 4 Stunden Unterricht zusätzlich machen. Wurde der Antrag beim Verkehrsamt schon eingereicht? 

Wenn du beide theo. Prüfungen auf einem Tag ablegst, sparst du da einmal die Gebühr.

Ansonsten musst du so .. je nach Region und Talent .. ca. 1000,- für den A1 rechnen. 

Kommentar von Joonaa ,

Nein wurde noch nicht eingereicht. Macht das einen unterschied... bzw. sollte ich es machen bevor ich den A1 mache? 

Aufjedenfall danke :)

Kommentar von diePest ,

Hab erst in den Kommentaren gesehen das du nicht aus Deutschland kommst. Kann sein das es bei euch anderes ist, sprich am besten die Fahrschule drauf an .. 

Antwort
von DontCopy, 40

Das hängt doch von der Fahrschule ab. Frag dort nach.

Kommentar von Joonaa ,

Okay danke werde ich machen!

Antwort
von Lionrider66, 35

Wieso A1?  Ist doch rausgeschmissenes Geld. Wenn man vernünftig ist, macht man A2 und B zusammen. 

Kommentar von Joonaa ,

Nur bin ich leider erst 16 und in Österreich kann ich den erst ab 18 Jahren machen...

Kommentar von Lionrider66 ,

Woher soll man das wissen?  Und den B macht man in Österreich mit 16? 

Kommentar von Joonaa ,

Japp genauso ist es

Kommentar von Joonaa ,

B Schein kannst du in Österreich mit 15 1/2 anfangen und ab 17 darfst du dann alleine fahren.

Antwort
von jax98, 16

Empfehle A2 zu machen.Mache das gerarde auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community