Frage von lifehastwosides, 51

B12 Mittelchen aus der Drogerie?

Ich nehme zurzeit B12 - Tropfen Ankermann diese sind mir aber auf Dauer zu teuer es deshalb wollte ich mir ein gutes und bedenkenloses Produkt aus der Drogerie besorgen - gibt es da hochwertige Produkte die einen Mangel ausgleichen?

Antwort
von Lilie1, 34

Ich empfehle Dir die B12-Zahncreme von Sante. Die kostet 5,99€ und reicht für ca. 4-5 Wochen. Die findest Du in einem Bioladen, Naturkostladen oder oft auch in Drogerien. Du kannst sie auch online bestellen.

„Ein chronischer Mangel an Vitamin B12, wie er häufig bei Vegetariern, Veganern und auch älteren Menschen auftritt, kann gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. Das wertvolle Vitamin B12 in der Dental med Zahncreme wird vom Organismus über die Mundschleimhäute aufgenommen und kann – regelmäßig angewendet – den Vitamin B12-Mangel reduzieren oder sogar ausgleichen.
60% Vitamin B12-Anreicherung nach 4-wöchiger Anwendung*

*Testergebnis bei 2x täglicher Anwendung einer B12-Zahncreme über einen Zeitraum von 4 Wochen. Quelle: Institute of Clinical Chemistry and Biochemistry, University of Magdeburg, Germany, 2011.” (sante.de)

LG, Lilie1

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Nahrung, 22

Hallo!° Gute Antwort von lilie! das mit der Zahncreme passt. 

Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) Ist B12 kaum in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten – immerhin aber in vergorenem Gemüse wie Sauerkraut – das gilt für Veganer. Vegetarier können ihren Bedarf leicht mit Milchprodukten und Eiern decken.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Sunnycat, 41

Wurde bei dir wirklich ein Mangel festgestellt? Lass dir mal Blut nehmen, ob die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln überhaupt notwendig ist, in den meisten Fällen ist sie überflüssig und man kann es durch entsprechende Ernährung ausgleichen

Kommentar von lifehastwosides ,

ja es wurde ein Mangel festgestellt

Antwort
von stephan870, 16

Aus der Drogerie kenne ich leider kein passendes Produkt, aber auf https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b12 kannst du es dir online bestellen. 

Vielleicht schaust du in nächster Zeit bewusst was du an deiner Ernährung verändern kannst, um an Vitamin B12 zu kommen.

LG,

Stephan

Antwort
von LuciLiu, 30

Drogerie und auch ankermann ist rausgeschmissenes Geld. Es ist synthetisches B12 in Form von cyanocobalamin. Das ist nicht nur schlecht bioverfügbar, sondern wird in teilen in cyanid (Nervengift ) umgewandelt. Außerdem sind oft schlecht und gesundheitsschädliche füllstoffe wie titandioxid, Siliziumdioxid, Magnesiumstearat (Trennmittel von Speisefetten) o.ä. drin. Als nächstes kann der Körper B12 aus Tabletten kaum aufnehmen. Kannst du dir so also sparen. Bist du bei Facebook? Dann schau mal in die Gruppe Vitamin D-die alternative Gruppe. Da gibt es auch super Infos zu B12.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community