Frage von ntoulapi, 18

B12 Mangel und Eisenmangel - ich habe von Hausarzt Eisentabletten bekommen und danach ging es mir schlimmer darf man sie nehmen bevor alles geklärt ist?

Hallo mir ist klar das keine Ferndiagnose statt finden kann aber mir wurde nichts eklärt und ich werde langsam verrückt. Es fing alles September an mit Zungenbrennen ich war bei HNO Arzt. Der eine hat gesagt ich habe einen Pilz es wäre möglich Vitaminmangel und zweite Meinung es ist kein Pilz es kommt vom Magen Pepsin und es wird in zwei drei monate von alleine heilen. Danach war ich beim hausarzt: 

Zungenabstrich ok 

kein pilz und 

Blutwerte:

MCHC 32.6- 

B12 335 im graubereich 

Vitamin D-13.7 

Hb14.6 

 Ery4.77 

Hk44.8 

MCH 30.6 

MCV 93.9 

THRO 276 

Leuk 6.1 

Eisen 124 

Ferritin 39

Also laut diesen Werten habe ich Anämie und ich soll Magen-/Darmspiegelung machen lassen ich habe schon einen Termin. Bis dahin kann ich mich nicht beruhigen ich fühl mich allgemein nicht gut ich weiss nicht ob das vom Vitaminmangel kommt oder was Schlimmeres ist laut der Befunde. 

Eine Vermutung, was es sein könnte möchte dazu sagen das ich keine Blutungen ausser das die Nase und der Rücken auch brennt weiss jemand Bescheid ob das eine schwere Anämie ist oder nicht so schlimm?

(ich esse Fleisch aber nicht viel )

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ntoulapi,

Schau mal bitte hier:
Mangel Eisenmangel

Antwort
von WosIsLos, 14

Welche Medikamente genau wurden dir verordnet?

Welche Probleme genau gab es nach Eisensubstitution?

Kommentar von ntoulapi ,

Ferro sanol duodenal wurde mir verordnet also ich fülte mich als ob ich nicht in die realitet währe ich sah alles anders das weisse ein bisschen grün ich weiss nicht ob das zufall war wegen Vitamin b12 mangel

Kommentar von WosIsLos ,

Das Medikament ist i.O.

Das Symptom ist ungewöhnlich (hab ich noch nie gehört).

Es gibt auch durchaus mal Fälle, daß trotz offensichtlichem Mangel der Körper das Medikament nicht verträgt.

Du solltest gegen den Vitaminmangel mal "B12 Ankermann 1000mg Tabletten" versuchen (muß man leider selbst zahlen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community