Frage von Allycat88, 61

Bei wievielen von 100 Punkten bekommt man noch eine 1?

Hallo :) Ich habe Englisch geschrieben und die Arbeit hatte 100 Punkte. Bei wievielen von diesen Punkten würde es im Durchschnitt noch eine 1(-) geben? LG Ally :).

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 19

Die meisten Lehrer legen einen linearen Punkteschlüssel zu Grunde.

Mit 93,5 P würdest du bei mir gerade noch die 1,3 bekommen.

http://www.lehrerfreund.de/notenschluesselrechner/ergebnis

Antwort
von versus00, 23

Bei 90 dürfte die Grenze liegen. In der Regel gibt es bis 90% noch eine Eins (minus).

Antwort
von Graphitiboy, 34

Bei mir (nach IHK) waren es ab 91 Punkten (-1).

Antwort
von Lachsnacken1337, 30

Bei 50 Punkten haste eine 5
Denke so bei 91 Punkten haste noch eine 1-2

Antwort
von JustNature, 24

Es gibt, je nach Schule verschiedene offizielle Notenschlüssel.

Der Gebräuchlichste (und Anständigste) sagt, daß bis 92 die Eins zu geben ist.

Antwort
von Scorpionstorm, 35

Kommt auf den Lehrer an. Bei uns ab 90 Punkten, andere machen auch 95.

Kommentar von JustNature ,

Eine Schule, die das jedem Lehrer freistellt, ist ein Sauhaufen.

"In aller Regel" sollte ein einheitlicher Notenschlüssel angewendet werden, der nur bei "besonders begründeten Fällen" ausgehebelt werden sollte.

Kommentar von Scorpionstorm ,

Naja... An unserer Schule ist es den Lehrern auch freigestellt wie viele Punkte gegeben werden. Die Lehrer die 100 Punkte geben sagen alle die würden den offiziellen Punkteplan nehmen... Und geben bei unterschiedlichen Punktzahlen eine 1

Kommentar von JustNature ,

Ich kann mich nur wiederholen:

> Eine Schule, die das jedem Lehrer freistellt, ist ein Sauhaufen.

Das gehört dann auch nach oben gemeldet denn es ist gegen die Regeln.

Kommentar von Scorpionstorm ,

Jo Sch**** Schule nä

Antwort
von eXquiisiTe, 31

Denke mal bis 90 Punkte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten