Frage von exstuffroom, 68

:B Wachstumsschub?

ich bin 15 geworden. ich hatte meinen letzten Wachstumsschub mit Anfang 12 . Die Pubertät kam mit Ende 12 oder 13. Ich hatte ab dem Anfang von Pubertät keinen Wachstumsschub gehabt, aber man sollte doch einen haben oder? Kann man auch einen Wachstumsschub eher später haben also Pubertätswachstumsschub so wie ich ? Werde ich noch einen haben , ich sollte oder? würden noch 7--10 cm gehen ? UND BITTE LASST DAS MIT DEN GENENGESCHICHTE JA XC

(Ich bin 164 ., Mutter:166, Vater:180) UND ICH GLAUBE AN DEN KÖRPERGRÖßENTASCHENRECHNER NICHT ALSO NICHT AUSRECHEN UND MIR HIN SCHREIBEN BITTE ,JA :V XD

Antwort
von Teenieproblems, 24

Du kannst dir dein Knochenalter messen lassen.
Bin 16 und ausgewachsen.

Antwort
von alex004, 42

Natürlich kann es sein das du noch ein Wachstumsschub haben wirst aber genauso möglich ist das du keinen haben wirst, das ist so unterschiedlich und Individuell das wird dir keine Wahrheitsgemäß beantworten können außer der Zeit. 

Wann die Schübe sind ist auch genauso unterschiedlich, aber mit was du es ein wenig beeinflussen kannst das die Chancen steigen ist, genug Schlaf, gute Ernährung und vorallem Sport ;)

Wenn du Glück hast kannst du auch einen Schub nach dem 18. Lebensjahr haben, ist unwahrscheinlicher aber nicht unmöglich. 

Antwort
von Darkmalvet, 43

Es kann durchaus sein, dass du mit 16-18 noch einen Wachstumsschub bekommst.

Wenn du mal genau schaust, dann sind sehr viele 15 Jährige etwas kleiner als Erwachsene (etwa so 5-8 cm im Durchschnitt)

Insbesondere wenn du gerade erst 15 geworden bist, dann solltest du dir keine Sorgen machen denn dann wirst du wahrscheinlich noch wachsen.

Allerdings solltest du nicht mit Extremsport anfangen oder extremem Fitnesstraining, das könnnte das Wachstum stören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community