Frage von IncredibleShit, 34

B und A1 Führerschein zusammen?

Ich habe bereits mit meinem Führerschein der Klasse B begonnen und habe schon 5 Theoriestunden hinter mir. Ich will aber noch A1 dazu machen. Geht das einfach, dass ich mich noch für A1 dazu melde und beide Klassen zusammen mache? Werde im November 18. Danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von Gaskutscher, 17

Vergiss den A1. Du willst den A2.

A1 machst du mit 16 (bzw. einem Monat vor deinem Geburtstag).

Wir haben September -> Praktische Prüfung A1 kannst du im Oktober machen (einen Monat vor deinem 18. Geburtstag). Da wird aber erst einmal der B anstehen.

Normalerweise läuft es so:

  • Theorie für beide Klassen erfolgreich bestehen
  • Klasse B im Oktober bestehen
  • Klasse A2 so schnell wie möglich vor dem Wintereinbruch bestehen

B vor A2 ist üblich.

Kommentar von IncredibleShit ,

Sorry, hab mich verschrieben gehabt, natürlich meinte ich A2. Danke für deine schnelle Antwort.

Antwort
von BobBizeps2307, 17

Natürlich geht das, Sie brauchen nur die Zusatzstunden von Motorrad und von Auto ansonsten ist die Theorie gleich  

Antwort
von IncredibleShit, 14

Sorry, hab mich verschrieben gehabt, natürlich meinte ich A2. Danke für eure schnellen Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten