Wenn man zuhohen Blutdruck hat (ich glaube 220 oder so) stirbt man ja ! Meine Frage ist wieso man stirbt bzw. was passiert im Körper ?
Antworten (11)
-
3Antwort von
brettpitbrettpit
stirbt man nicht, ich hatte schon 260. Nur kann und wird bei hohem blutdruck ein Schlaganfall irgendwann folgen. Und die Organe Herz Nieren-Venen und Rückstauklappen werden durch die Dauerbelastung schwer geschädigt
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Stell dir deine Gefäße (Adern & Venen) als Gartenschlauch vor, durch das das Wasser (Blut) mit einem enormen Druck (auf den Schlauch) durch muss. Den Effekt kannst ud dir dann ja vorstellen!?! = Deine Gefäße werden enorm strapaziert & es bilden sich u.U. Ablagerungen (Plaques), die wiederum die Gefäße verengen. Aber von kurzzeitig so hohem RR wirst du nicht sterben!
-
1Antwort von
MarylineMaryline
Wer sagt denn sowas? Es gibt Medikamente gegen zu hohen Blutdruck. An den Folgen eines zu hohen Blutdrucks kann man sterben.
Allerdings ist eine grosse Gefahr von hohem Blutdruck, auch für junge Leute, eine Hirnblutung durch ein platzendes Gefäss. Immer wieder sterben junge Leute plötzlich an Hirnblutungen, deshalb ist es notwendig den Blutdruck kontrollieren zu lassen.
-
-
1Antwort von
WenneWenne
Die Adern sind ja im Prinzip so kleine Schläuche (unterschiedlich dick!) durch die das Blut läuft. Was mit einem Schlauch passiert der unter zu hohem Druck steht ist ja dann wohl klar. ;-)
-
1Antwort von
Rosa77 Man stirbt aber nur wenn der Blutdruck dauerhaft zu hoch ist und NICHT behandelt wird. In den meisten Fällen wird der hohe Blutdruck aber erkannt und behandelt. Der hohe Blutdruck hat mit der Ein/Ausströhmung im Herzen zu tun. Wenn das Herz zu stark beansprucht ist, kann man sterben.
-
1Antwort von
krabbe22krabbe22
Um sofort zu sterben muss der Druck noch höher sein und du stirbst nicht an dem hohen Druck an sich sondern an den Folgen (Herzinfart, Hirnschlag etc.)
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Adern können platzen, es kann Schlaganfälle geben..., Herzinfarkte drohen... die ganze Palette.
-
-
1Antwort von
ViiViix3 Also das einzige was ich dazu sagen kann is das meine Oma n blutdruck von über 320 hatte und das überlebt hat ;)
-
1Antwort von
SmashSmash
Man stirbt nicht gleich bei einem so hohen Blutdruck. Aber es wäre unnormal und deutet auf eine ernsthafte Krankheit hin. Auf Dauer kann das Herz solche Arbeit nicht leisten. Es kann auch zu einem Schlaganfall oder Herzflattern oder Herzinfarkt führen.
-
1Antwort von
DrKarmedarDrKarmedar
Der Blutdruck deht die Adern und Arterien, ab einem gewissen Druxck ,reissen diese und man verblutet innerlich, das kann auch schon bei weniger passieren!
-
1Antwort von
SibTigerSibTiger
Man stirbt natürlich nicht gleich, sondern hoher Blutdruck führt schleichend zu vielen Erkrankungen.
Diese Frage teilen