4

B. Kerner läuft derzeit mit Stromsparlicht im ZDF. Warum geht das nicht immer?

Frage von Rolfe Rolfe

Sehe gerade diese Sendung und denke, dass man das eigentlich immer auf allen Sendern so machen könnte. Warum muss man denn pro Sendung 400.000 kw verbrauchen, wie ich es heute in der Vorankündigung gelesen habe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JohnDoe007 JohnDoe007

Das es blau aussieht ist ABSICHT!

Man könnte die Kamera(s) auch auf die Farbtemperatur des Sparlichts einstellen. Aber die wollen das wahrscheinlich deutlich machen und haben die Kamera(s) extra nicht nachjustiert.

jd.

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

Ja, genau! Wie damals mit dem Nicaragua-Kaffee! Den haben sie auch extra rüde geröstet, obwohl das gar nicht billiger war als das normale Rösten!

• 5
    Antwort von TabalugaHH TabalugaHH

Scheinbar ist die Technik noch nicht soweit. Sieht aus wie im Leichenschauhaus...

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Warum denn nicht! Kerner ist schlecht, das Licht ist schlecht, wenn er so weiter macht wird er mit Sicherheit kult! (Ich liebe Autopsie)

• 0
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Weil es Leute geben soll, die Angst im Dunkel haben. Wenn die Sender alle nur noch Funzeln anhaben, dann gucken diese ängstlichen Gemüter kein Fernsehn mehr und das wäre schlecht fürs Geschäft.
    Außerdem zahlt die Stromrechnung ja der GEZ-Zahler.

• 0
    Antwort von digiritter digiritter

Ich fand das erste mal Kerner richtig symphatisch (so im dunkleren) nur seine Stimme nervte.

• 0
    Antwort von moewie moewie

da habe ich doch gleich mal umgeschaltet. Also die Farben sind noch nicht so prickelnd, die sind ja ganz schön grau.

• 0
    Antwort von frangipani frangipani

Das Licht ist blau und kalt. Irgendwie kommt es nicht wirklich gut..

• 0
    Antwort von holsch holsch

was solls

• 0
    Antwort von denjo2 denjo2

weils nicht so toll aussieht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.