1

B-Führerschein - Was ist das ?

Frage von lilplayer51 lilplayer51

Hallo leute meine Schwester hat mir gesagt das es ein "Führerschein-Crashkurs" gibt und habe es gegooglt und habe das gefunden :" So benötigen Sie zB für den Motorradkurs nur 5 Tage, für den B-Führerschein reichen meist 7 Tage Kurs. "

und ich frage mich jetzt das "B-Führerschein" ist das ganznormales Autooschein oder i.was besonderes :)

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Stealth Stealth

B is ganz normal Auto

• 1
    Antwort von tatatata tatatata

Das ist der Autoführerschein ;) http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/B.php Klasse B schließt die Klassen M, L und S ein. Sonstiges: Wird in der Prüfung mit einem Automatikfahrzeug gefahren, dann erhält man die Klasse B auf Automatikgetriebe beschränkt.

LG TaTa

• 0
    Antwort von gormilicz gormilicz

normaler autoführerschein mit einem zulässigen gesammtgewicht von 3,5tonnen besser ist der BE das ist der Autoführerschein mit Anhänger

Kommentar von Siraaa SiraaaSiraaa

aber nur, wenn du auch mit Anhänger fährst, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Und viele fahren nunmal nie mit Anhänger und für ein oder zweimal lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Da soll dann lieber jemand fahren der BE aus nem guten grund gemacht hat oder jemand mit nem CE/DE oder der alten Klasse 3

• 0
    Antwort von ehmja ehmja

B ist der Autoführerschein

• 0
    Antwort von lilplayer51 lilplayer51

OK LEUTE VIELEN DANK =)=)=)=)

und was ist an einem "Crashkurs" anders ?

Kommentar von tatatata tatatatatatatata

Naja es ist wie mit den Intensivschwimmkursen, Du setzt mehr Zeit ein und bist schneller rfertig :)

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

dast nur 7 tage in den kurs gehst aber dann warscheinlich ganztägig ... ansonsten sinds meistens 3 wochen das war mein schnellkurs also das schnellste was gegangen ist bei meiner fahrschule...

Kommentar von lilplayer51 lilplayer51lilplayer51

und wieviel kostet das circa :)

Kommentar von tatatata tatatatatatatata

Öh ne Menge gg Frag ind en jeweiligen Fahrschulen nach, viele biten Komplettpakete incl. aller Prüfgebühren an, oder so ne Art Guthabenkonto so dass es billiger wird :)

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

naja das ist verschieden ich hab insgesamt so ca 1200€ gezahlt glaub ich

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ja, das ist der PKW-Führerschein. Ich habe damals auch einen Crashkurs gemacht und nie bereut. Wenn man sich dazuhält, hat man die Theorie nach einer Woche abgeschlossen und bestanden.

• 0
    Antwort von fertigsuppe0815 fertigsuppe0815

Und BE is mit Anhänger :-P

• 0
    Antwort von tini1082 tini1082

ja, ist fürs auto, schau einfach mal auf der homepage von ner fahrschule nach, da ist es meistens genau beschrieben

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

jau, klasse b ist der führerschein für´s auto

• 0
    Antwort von ele2303 ele2303

B ist der ganz normale

• 0
    Antwort von Nina2407 Nina2407

ganz normale auto schein lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.