Frage von oggie, 15

B-Baum der Ordnung 1?

Hallo,

im Internet finde ich einfach nichts. Zu banal? Zu logisch? Zu einfach?

Mir ist klar, was ein B-Baum ist und wie einer mit der Ordnung 2 ausschaut.

Ich dachte es mir so, wenn die Wurzel anfangs voll wird, in welche ja nur 2 Schlüssel (?) reingeschrieben werden können, öffnet sich dann nur ein weiterer 2er-Block oder 2 2er-Blöcke?

Ich freue mich richtig über Antworten ... ;)

Antwort
von scatha,

Du solltest unterscheiden zwischen abstraktem Konzept (also sozusagen die Mathematik hinter der Struktur) und der Implementierung (also wie solch eine Struktur in einem Computerprogramm realisiert wird)

Es "öffnet" sich gar nichts, außer Du als Programmierer richtest es so ein. Oder benutzt eine fertig vorhandene (Klassen-)Bibliothek die solches für Dich tut. Davon gibt es beliebig viele, nach einer Norm zu fragen wäre vermessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten