2

B (Auto) - Schein Theorie für Moped gültig!?

Frage von Ailith Ailith

Hallo ich habe die theoretische Autoprüfung mit 100% bestanden jedoch hab ich heute die Praxis nicht bestanden. Jetzt müsste ich 2 Wochen warten und erneut antreten zu können und hätte keine 100%ige Garantie es zu schaffen. Mein Moped ist bereits da und ich würde gerne damit fahren.

Jetzt ist meine Frage wisst ihr ob ich jetzt mit ein paar Mopedfahrstunden den Mopedausweis bekommen könnte oder ob ich auch die theoretische Mopedprüfung machen müsste sowie den ganzen Mopedtheoriekurs.

Danke für eure Antworten im voraus, Ailith

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

Wenn du die Theorieprüfung für den Autoführerschein bestanden hast, brauchst du die "Mopedprüfung" nicht noch einmal schriftlich abzulegen. Die schriftliche Prüfung gilt für 12 Monate, so dass du beruhigt noch ein paar Fahrstunden machen kannst. Ob du dir zwischenzeitlich einen Führerschein für dein "Moped" ausstellen lassen solltest, würde ich mit deinem Fahrlehrer durchsprechen, da natürlich dann später eine Änderung der Fahrerlaubnis nötig wird und erneute Kosten auf dich zu kommen würden. Liebe Grüße, ich drücke dir die Daumen für deine nächste Prüfung, Chiliheadz.

Kommentar von Ailith Ailith

Danke dir, deine Antwort hat mir sehr geholfen! Vielen Dank :))

• 1
    Antwort von tm2009 tm2009

mach deinen autoführerschein fertig, da ist klasse M mit drin. und bei den ganzen idioten die einen lappen haben, sollte es ein leichtes sein, den zu schaffen - sonst sollte man es ganz sein lassen

Kommentar von chiliheadz chiliheadzchiliheadz

@tm2009 Du bist hart und ungerecht! Es kommt auch immer auf die Laune des Prüfers und die Qualität der Fahrschule an! Außerdem ist die unterschiedliche Verkehrsdichte, Lage und Witterung mit entscheidend ob eine Prüfung bestanden wird oder nicht! Gehörst du etwa zu den Dümmlingen, die nur schwarz oder weiss kennen? Das leben besteht aber generell aus "Zwischentönen"! Chiliheadz.

Kommentar von tm2009 tm2009tm2009

klar, natürlich gibt es mehrere faktoren, die dazu beitragen - daher ist ein mal durchfallen an sich kein beinbruch.

wenn man allerdings mehrmals durchfallen sollte, immerhin ist es hier schon der zweite anlauf, sollte man sich ernsthaft gedanken machen ob man dem öffentlichen straßenverkehr gewachsen ist - immerhin macht man den führerschein nicht nur für die landstraße von bad salzdetfurth nach wolfenbüttel von 12:00 bis 15:00 uhr sondern der tüv-prüfer muss guten gewissens vertreten können, dass sein prüfling fortan jegliche karosse bis 3,5t zu jeder zeit und überall zwischen athen und rejkjavik verantwortungsvoll und sicher führen kann … und das an sich hat nicht nur was mit der laune, sondern eben auch mit dem verantwortungsbewusstsein des prüfers zu tun.

• 0
    Antwort von stwork stwork

Hallo was für ein Moped ist es denn das du danach fahren möchtest ??

Schöne Grüße.

• 0
    Antwort von archilles66 archilles66

Na wie ich sehe ist ja der Titel "Die hilfreichste Antwort" schon vergeben worden. Somit gehe ich davon aus das du auf meinen Rat verzichten möchtest und deine Frage schon ausreichend beantwortet wurde. Na dann...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.