Hallo Ich würde mal gerne wissen ob ich ab meinem 18 Geburtstag mit meinem B 17 Schein bis zu 4 Wochen alleine fahren kann ohne Schwierigkeiten mit der Polizei zu bekommen???? Weil ich habe ja dann so zu sagen kein Führerschein wenn ich erwischt werde ich kann ja nichts vorzeigen ausser den b 17.... Danke im vorraus
B 17 Führerschein 4 Wochen nach meinem 18 Geburtstag ohne Konsequenzen alleine fahren???
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MuenzenfreundMuenzenfreund
Mit Vollendung des 18. Lebensjahr kann der Inhaber die Prüfungsbescheinigung bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde gegen einen regulären Kartenführerschein umtauschen. Die Prüfungsbescheinigung verliert ihre Gültigkeit drei Monate nach der Vollendung des 18. Lebensjahres. In diesen maximal drei Monaten darf der Inhaber allein, also ohne Begleitperson fahren.
-
1
Ja ab dem 18. Lebensjahr darfst du mit dieser Bescheinigung allein fahren.
Innerhalb den 4 Wochen musst du aber die richtige Fahrerlaubnis holen.Kommentar von
Leon97531Leon97531 Sind sogar 3 Monate.
Kommentar von
Reiswaffel87Reiswaffel87 Unten schreibst du was von drei Monaten, Leon. Was denn nun?
Kommentar von
Leon97531Leon97531 3 Monate ist korrekt, einfach die FeV §48a (3) durchlesen, bin anfänglich wegen in der Fragestellung angesprochenen 4 Wochen von denen ausgegangen, habe auch nicht alle § fotograpisch gespeichert :-)
-
0Antwort von
Klooiine002Klooiine002
ja du kannst ohne bedenken noch 3monate nach deinem 18ten geburtstag mit der bescheinigung fahren..;)
-
-
0Antwort von
Jessy7836Jessy7836
Ähm...ich denke ja mal, dass man den richtigen Führerschein pünktlich bekommen würde, wenn man sich rechtzeitig drum kümmert...
Und nein, ich denke, das darfst du nicht
Kommentar von
audituningcrew Ja das geht dieses mal leider nicht weil ich an einem Samstag geburtstag habe und da hat die Behörde geschlossen
Kommentar von
Jessy7836Jessy7836 Dann würdest du ihn halt am Montag kriegen?? Das sind 2 Tage und keine 4 Wochen
Kommentar von
Heini22Heini22 frag mal ganz lieb am Freitag nach
-
0Antwort von
joerg1611joerg1611
Klar, mach doch. Ich freue wenn Du das Jahr Sperre bekommst............UNREIFE MENSCHEN HABEN IM STRAßENVERKEHR NICHTS ZU SUCHEN!!!!!!
Kommentar von
Leon97531Leon97531 Unreife sollten nicht am Strassenverkehr mit einem Kfz teilnehmen, aber was hat dies mit der Fragestellung zu tun, und warum sollte ein Jahr Sperre auf ihn zukommen, die FeV sieht vor, dass diese Bescheinigung ab dem 18. Lebensjahr bis 4 Wochen als Fahrerlaubnis ausreicht.
Kommentar von
Reiswaffel87Reiswaffel87 Unreife Leute sollten nicht auf Fragen antworten, die sie offensichtlich nicht komplett gelesen haben.
Korrekte Antwort, DH.
Da geistern nämlich auch recht viele falsche Meinungen umher.