Frage von 99xtreme98, 54

Azubigehalt zu hoch?

Hallo, arbeite im Baumarkt und bin im 1 Lehrjahr. Ich bekomme Brutto 630€ und Netto 570€. Da ist doch was faul dran ich dachte ich bekomm 300-400 aber ist das normal?

Antwort
von kevin1905, 14

Bei 630,- € brutto sind 570,- € netto zu viel. Es müssten fast auf den € genau 500,- € sein.

Antwort
von Kuestenflieger, 11

Da hat man sicher nur die SV Beiträge abgerechnet , da die Vergütung bis DEZ unter der Steuerfreigrenze liegt .

Aber ab Dienstag gibt es die schriftliche Abrechnung , bis dahin hättest die Anfrage sparen können .

Kommentar von Feuerhexe2015 ,

ganz sicher hat man nicht die Lst. vergessen, das passt dann auch nicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Das ist das erste Mal, daß sich einer wundert über zu viel Gehalt?

Sei froh!

du bekommst doch sicher eine Abrechnung, wo der Betrag aufgelistet ist?

Antwort
von derhandkuss, 20

Das Gehalt eines Auszubildenden ist unter anderem abhängig vom Ausbil-dungsberuf. Bei Rechtsanwalts- und Notargehilfen sowie Friseuren ist das in der Tat so niedrig. Was lernst Du also?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Er ist ja nicht niedrig, sondern hoch seiner Meinung nach!

Kommentar von derhandkuss ,

Die Fragestellung ist mehr als klar. Dennoch danke für den Hinweis ....

Antwort
von grisu2101, 23

Schweigen und genießen !! Ist doch ok..... Die Vergütung sollte übrigens auch im Ausbildungsvertrag stehen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 15

Das ist ok.

Und beschwere dich auf keinen keinen Fall darüber,denn welcher Arbeitgeber will einen Mitarbeiter haben,der glaubt sein Verdienst wäre zu hoch.

Antwort
von AndyD96, 32

Sei doch froh. 

Nein kann föllig normal sein, ich habe mehr verdient im ersten Jahr als du jetzt immoment. 

Alles cool 

Kommentar von wurzlsepp668 ,

nix cool.

die Abrechnung ist auf alle Fälle fehlerhaft ...

Kommentar von Nube4618 ,

Dann geh damit zum Personalverantwotlichen, und kläre das. Eine Lohnreduktion lässt sich meistens leicht durchsetzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten