1

Azubi zuschuss?

Frage von dimi198902 dimi198902

Hi ich bin zurzeit Auszubildender im 1en lehrjahr als KFZ-Mechatroniker und wolltefragen ob man irgendeine möglichkeit hat sich noch einen zuschuss vom staat oder sowas zu holen will demnächst ausziehen und da reichen keine 360 euro im monat da geht die häflte ja schon für miete drauf danke ich hoffe jemand hier hat ahnung

achja nebenbei arbeiten kommt bei mir nicht in frage da ich jede 3e woche samstags arbeite und immer erst ab 19 uhr zuhause bin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von mathes79 mathes79

du kannst berufsausbildungsbeihilfe beantragen.

Beantragen kann die Berufsausbildungsbeihilfe jeder Lehrling. Gezahlt wird der Zuschuss aber vor allem Jugendlichen, die während der Lehre nicht bei den Eltern wohnen können, weil ihr Arbeitsplatz zu weit entfernt ist. Auszubildende, die älter als 18 Jahre alt oder verheiratet sind oder schon ein Kind haben, können das Geld auch dann bekommen, wenn sie noch in der Nähe vom Elternhaus leben.

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

Ausbildungsbeihilfe - BAB, Kindergeld (für unter 25 jährige).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.