Hallo ich hab mal eine Frage, die meine Schwester betrifft.
Meine Schwester macht eine Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau und befindet sich noch im 1. Lehrjahr. Schon seit längerem geht es ihr so, dass sie nicht mehr gern hingeht, weil sie einfach zu viel Arbeit hat. Sie klagt darüber, dass sie die Pausen durcharbeiten muss und Überstunden machen muss, um überhaupt ihr Pensum an Arbeit zu bewältigen. Außerdem ist es auch so, dass der andere Azubi in einer anderen Abteilung fast nichts machen muss, dreimal täglich für ne halbe Stunde zum Kaffeetrinken geht, aber auch meistens nicht bereit ist, ihr was abzunehmen.
Jetzt meine Frage: Da Azubis allgemein nicht viel zu sagen haben, würde ich gern wissen, was für Möglichkeiten sie hat, um diese belastende Situation zu beseitigen oder wenigstens etwas zu mildern?
Ja sie ist schon über 18. Nein zu langsam ist meine Schwester auf keinen Fall.. die hat Power, nicht nur beruflich. Vielen Dank..ich werd ihr das mal weitergeben :-)
O.k., gern geschehen, manche Azubienen werden echt ausgebeutet, hoffe, der Link hilft.