1

Azubi werden die Fahrtkosten vom Betrieb oder der Schule übernommen?

Frage von tokgoezoglu tokgoezoglu

Hi leute habe ne Frage :

unszwar wollte ich wissen ob der Betrieb oder meine Berufsschule dazu verpflichtet sind mir Fahrtkosten zu erstatten... der Weg ist nich wirklich weit denke sind von Zuhause etwa 10-20 km bin mit dem Fahrrad eigentlich schnell da nur im Winter könnte das böse enden >.<

also übernimmt iwer die Fahrtkosten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Justmii Justmii

Nein, die Fahrkosten musst du selbst tragen, wenn der Ausbildungsbetrieb sie freiwillig übernimmt ist das ok, aber müssen muss er gar nichts. Solltest du Leistungen von der ARGE erhalten, werden die Fahrkosten als Ausgaben mit angerechnet und du erhälst möglicherweise mehr von den Leistungen.

• 1
    Antwort von suterschraenz suterschraenz

Verpflichtet ist gar niemand! Das muss gesagt sein. Wenn jemand die Fahrtkosten übernimmt, dann der Betrieb. Frag dich mal nach, das macht den besten Eindruck.

Übrigens: Die Schule würd ich sowieso ausschliessen, die geht das nichts an, wie du dahin kommst, das kennne ich aus eigener Erfahrung.

• 0
    Antwort von tokgoezoglu tokgoezoglu

okay vielen dank für die antowrt:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.