Frage von NightcoreStern, 41

Azubi Vorstellungsgespräch bei einer Kreisverwaltung für den bereich Symintegration. Wer kann mir helfen?

Hallo erst einmal, ich zu einem Vorstellungsgespräch für meine Ausbildung im Bereich Systemintegration bei einer Kreisverwaltung in Rheinland-Pfalz eingeladen worden. Nun frage ich mich, ob ich mich dafür speziell vorbereiten soll z.B. alle Ämter die sie haben auswendig lernen? Mein viel größeres Problem jedoch ist, ich weiß nicht, was ich auf die Frage Antworten soll warum ich mich ausgerechnet bei denen beworben habe? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Habe mir zwar schon etwas notiert aber bin mir nicht sicher, ob es das Richtige ist.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 20

Hallo NightcoreStern,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten
Verbesserungsvorschlägen gibt.

Die Antwort auf die Frage, warum Du Dich dort beworben hast, wirst Du allerdings in keinem Buch der Welt und auf keiner Website der Welt finden.

Antwort
von Kuestenflieger, 17

was ist systemintegration ?   wem dient sie ?   was hat der bürger für vorteile dadurch ?

das sollte ein bewerber wissen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community