Frage von GeilerTuerke, 46

Azubi unter 18 Arbeitszeit ( frühschicht )?

Hallo Leute ich mache nun seid über einem halben Jahr eine Ausbildung bei Aldi ich bin unter 18 ! Als ich mir den Plan für nächste Woche angesehen habe ( Arbeitsplan ) habe ich gesehen das ich 4 mal hintereinander Frühschicht habe 3 mal von 7 - 15:30 Uhr und einmal von 6:45 - 15:15 Uhr aber ich bin der Meinung das ich nicht 4 mal hintereinander Frühschicht haben darf ist das richtig ? Kann mich da bitte jemand aufklären ?

Antwort
von mohrmatthias, 27

lehrlingsjahre sind keine herrenjahre,alles im grünen bereich,bei aldi gibt es nicht nur spätschicht.

geh in die gastronomie da hast du nur spät und nachtschicht.

Antwort
von VivaVital80, 18

Natürlich darfst du das!
Du darfst nicht vom spät in den Frühdienst (war bei mir im Krankenhaus so) aber du darfst so oft frühdienst haben. Schließlich wirst du auch mal 18 und da gibt es auch keine Sonderreglungen.
Sei froh, dass du Frühdienst hast, so hast du Nachmittags frei!

Antwort
von glaubeesnicht, 26

Natürlich ist das möglich!

Antwort
von Fielkeinnameein, 31

Warum sollte das nicht möglich sein? 

Antwort
von kabatee, 11

sei froh, spätschicht fänd ich schlimmer!

Antwort
von Hummingtide, 21

Schau mal ins BBiG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten