2

Azubi stellt frage ihr antwortet bitte

Frage von monnem88 monnem88

Hallo zusammen

Ich bin in der 3mon.schwanger und zeit am 1.9 azubi so meine chefin hat sich voll verändert gegenüber mir . Zeit sie erfahren hat das ich schwanger bin kann sie mich nicht kündigen ,aber sucht fehler und habe eine schriftlicher abmahnung bekommen und gestern hat sie losgelegt ich habe das von deiner kollegienen gehört der laden ist am montag wie im sauladen hat mich richtig runtergemacht vor kunden ich tue dich versesetzen und ich hatte noch3 std zu arbeiten und es hat halt eskaliert wo ich ihr gesagt habe schwarzarbeiter werden auch bestraft angemeldet aushilfe 400€ job und macht 170std im monat ist ja auch nicht normal und dann sagst sie das ich auch nicht sauber bin bla bla bla ich habe mich angezogen kann sie was soll das jetzt werden habe gesagt ich gehe habe keine lust mehr sie sagt mir du darfst nicht gehn ich sagte ihr das sie mich nicht festhalten kann und ob ich es kann meinte sie

so Ich habe keinen lust mehr auf die und kolleginen weil die so hinterfotzig sind und keine harmonie mehr geben kann

was kann ich machen kann die ihk mich woanderster versetzen und bis dahin lasse ich mich krank schreiben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Vermutlich freut sie sich jetzt, da sie deinen Vertrag fristlos kündigen kann, wegen Arbeitsverweigerung. Schau nach nem neuen Ausbildungsbetrieb, aber mit Schwangerschaft könnte das schwierig werden.

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

Eine Krankschreibung wird dir übrigens nichts nützen - wenn du entlassen wirst und nicht sofort ne neue Stelle hast, darfst du erstmal beim Arbeitsamt vorbei schauen.

Die IHK kann dir sicher keinen neuen Ausbildungsplatz vermitteln.

Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch mit der Cheffin, um alles wieder einzurenken. Voraussetzung ist natürlich eine Entschuldigung von dir. Wenn du den Schwarzarbeitsvorwurf beweisen kannst - und nur dann - könntest du einflechten, dass du auch diesen Teil deiner Äußerungen nicht ernst gemeint hast. Aber Vorsicht - das wäre eine versteckte Drohung.

Was das Arbeitsklima betrifft - geh mal in dich und überlege, ob vielleicht auch dein hormonbedingt verändertes Verhalten mit schuld sein könnte.

• 4
    Antwort von almmichel almmichel

Deine Chefin war bei deiner Einstellung bestimmt betrunken.

• 3
    Antwort von fairoffen fairoffen

Wegen deiner Rechtschreibung würde ich dich feuern!

• 3
    Antwort von Bobsie Bobsie

Ja, mache krank, dann musst Du nicht arbeiten. Und das stärkt die Faulheit.

In der Krankheit könntest Du Dich mit der deutschen Grammatik beschäftigen, dann hätte das wenigstens noch einen Sinn.

• 3
    Antwort von kiiwyy kiiwyy

das heißt seit und nicht zeit!!!

• 2
    Antwort von FallingHero FallingHero

Deutschland, deine Zukunft...

• 1
    Antwort von pasmalle pasmalle

Ich denke du bekommst die Rechnung, die du verdient hast. - Wenn deine Chefin dir gegenüber unfair war wegen der Schwangerschaft, so ist das sicher nicht in Ordnung, sondern auch zu kritisieren. - Keine Chefin kann sich aber über eine Auszubildende freuen, die gerade erst die Ausbildung begonnen hat und bald schon ausfallen wird. - Das muss man auch verstehen.

Noch weniger aber ist dein aufsässiges Verhalten ihr gegenüber zu rechtfertigen, deine Drohungen und dein arbeitsrechtlich zu verurteilendes Verhalten - Bei deinen Kenntnissen der deutschen Sprache, dazu noch schwanger und bald Mutter wird es dir schwerfallen, noch einmal eine Ausbildungsstelle zu finden. - Vermutlich wirst du in der Zukunft zu jenen Menschen gehören, die selbstverursacht unsere Sozialkassen "schädigen".

Kommentar von monnem88 monnem88

leutz bin verheiratet mein mann geht arbeiten hallo

• 1
    Antwort von Bubblebee88 Bubblebee88

puuuuh.... Satzzeichen waren dir wohl nicht gut genug um sie zu benutzen :-)

Auch wenn deine Chefin dich unfair behandelt hat, ist es dir nicht erlaubt so mit ihr umzugehen. Rein rechtlich könnte sich dich fristlos kündigen! Ich würd eher um Entschuldigung bitten wenn ich du wäre!

• 1
    Antwort von DPawi DPawi

ich weigere mich, solche fragen (die keine sau versteht bzw. den text 10x lesen muss, bevor man den inhalt einigermaßen drauf hat) zu beantworten. mal abgesehen davon, du bist azubi und noch nichtmal 3 Monate da, also kann sie dich doch während er probezeit sowieso entlassen. oder schützt hier die Schwangerschaft etwa?

Kommentar von Bobsie BobsieBobsie

wie recht Du hast! "seufz"

• 0
    Antwort von dasisteinname dasisteinname

was habt ihr probleme mit der rechtschreibung? es gibt leute in deutschland die nennt man ausländer.. diese ausländer können nicht immer perfekt deutsch!

ist es allerdings ein deutscher, ist die rechtschreibung erbärmlich

Kommentar von monnem88 monnem88

leutz wollte nur antwort auf meine frage haben und nicht über rechtschreibung

• 0
    Antwort von monnem88 monnem88

Ich muss dann zum job center und kriege 3 monate geld sperre wenn sie mich gekündigt hat oder

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

Genauso ist das.

Übrigens zeugt das Bemühen um eine korrekte Schreibweise auch von Respekt gegenüber den Angeschriebenen - also z.B. der Community hier. Du willst ja auch ernst genommen und respektvoll behandelt werden oder?

• 0
    Antwort von seboo1337 seboo1337

Nichts für ungut, aber das kann kein Mensch lesen.

So wie ich das verstehe versucht deine Chefin dich durch Mobbing zur Kündigung zu bringen. Das darf sie nicht. Müsstest du eigentlich zivilrechtlich dagegen vorgehen, was aber problematisch ist da deine Kolleginnen offensichtlich zur Chefin halten.

• 0
    Antwort von marc120 marc120

Oh Mädchen - wenn Du so redest wie Du schreibst, dann wundert mich nichts. Und wie kann es im Gespräch mit einem Vorgesetzten überhaupt eskalieren? Was Diskutierst Du so rum? Hast Du nicht gelernt was Respekt ist und wer wem was sagen kann und darf. Wenn Deine Chefin Dich zu Recht weist, dann hast Du Dir das anzuhören und Deinen Mund zu halten. Evtl. kannst Du ruhig noch ein paar Worte zu Deiner Entlastung vorbringen oder Dich ggf. entschuldigen, mehr aber auch nicht. Musst Dich doch im Griff haben, in solch einer Situation. Bei sowas hält man seinen Mund und überlegt sich Zuhause nach der Arbeit ob man was ändern kann oder was unternehmen will z.B. juristisch. Aber in der Situation selbst ist Ruhe angesagt. Auf Deine Reaktion hat deine Chefin jedenfalls nur gewartet - eine fristlose Kündigung in solch einem Fall kann Sie nämlich nun aussprechen - egal ob Du schwanger bist oder nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.