Azubi Problem bitte dringend Rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einmal anfängst, dich ausnutzen zu lassen, ist es schwer da Halt zu sagen.

Einfach gehen, ist aber ganz klar ein Grund zur Kündigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Tage Woche? Nicht zulässig!

einfach gehen? Kündigungsgrund! Unerlaubtes Entfernen am Arbeitsplatz!

Sprich mit der zuständigen IHK bzw. Handwerkskammer!

Und ja, wenn Du noch in der Probezeit bist, kann der Arbeitgber Dich ohne angabe von Gründen kündigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicaSari
15.10.2016, 11:51

Bin im 3ten Lehrjahr also raus aus der probezeit. Und habe noch nicht eine Abmahnung 

0

einfach gehen geht natürlich nicht. Aber eine 7 Tage Woche als Azubi kann ich mir auch nicht vorstellen.. Rede mit deinem Chef, wenn das nichts nützt, dann ab zur IHK oder in der Schule mit einer Vertrauensperson (Klassenlehrer) oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicaSari
15.10.2016, 11:55

Habe eine krankenmeldung hilft das

0