Hallo Ich bin seit Anfang dieses Monats als Auszubildender in einen kleinen Labor als Zahntechniker tätig. Muss ich der Arbeitsargentur oder sonst wem mitteilen, dass ich eine Ausbildung angefangen habe? Ich war bevor ich die Stelle gefunden habe, gut 4 Monate bei der Arbeitsargentur als Arbeitssuchen eingetragen.
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Det1965Det1965
Natürlich solltest du das der ARGE mitteilen, du bist ja nun nicht mehr arbeitssuchend. Ein kurzer Brief reicht aus.
-
1
Ein kurzer Anruf reicht. Auf der Seite der AfA steht die Nummer. Hast du dich schon bei der Kindergeldkasse angemeldet?
-
-
0Antwort von
StarlitSkyStarlitSky
Ja du musst deinen Vertrag hinschicken.sonst bekommst du von ihnen Maßnahmen wo du arbeiten musst.und wenn du es nicht meldestkann es bestimmt auch sein dass du strafe zahlen musst.bei denen weiß man nie genau
Kommentar von
RheinflipRheinflip Gehts dir gut? Möchtest du reden?^^
-
0Antwort von
yasmin888yasmin888
Wenn du Geld von denen bekommen hast, musst du die Arbeitsaufnahme mitteilen.
-
0Antwort von
monamariamonamaria
Natürlich musst du das melden, sofern du in irgendeiner Form Leistung von der ARGE bezogen hast.
Diese Frage
Wie muss ich das melden? Auf dem Portal des AA (Jobbörse über die ich die Stelle auch gefunden habe) habe ich eingetragen, dass ich eingestellt wurde und habe Den Vermittlungshelfer oder wie das heißt mitgeteilt, dass ich eingestellt wurde.
Dann hast du es doch mitgeteilt. Du kannst natürlich noch zur Sicherheit einen formlosen Brief an die ARGE schreiben: Ich bin ab/seit xxx in Ausbildung.