Frage von AnonymosPr, 18

Azubi Masseur und med. Bademeister Nebenkosten finden?

Hallo und schönen Abend,

ich beginne im Oktober 2016 eine schulische Ausbildung die Geld kostet. Unterrichtszeiten sind 09:00-18:00. Ich könnte schüler Bafög beantragen da meine alleinerziehende Mutter hartz IV Empfängerin ist und ich kein Einkommen habe. Ich möchte mit meiner Freundin zusammen ziehen, sie hat 2 Kinder und ist selbst (noch) Schülerin. Die Ausbildugskosten sind ca. 295€ monatlich. Wo könnte ich nebenbei arbeiten und was dazu verdienen als minijob oder sogar teilzeit? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Bitte alles informative einfach rein schreiben. Ich bedanke mich im voraus. :)

Antwort
von skyberlin, 11

Wende Dich auf jeden Fall an's Jobcenter, denn die müssten Dir die Ausbildung und/oder Unterhaltskosten finanzieren. Oder Arbeitsagentur.

Aber Du wirst Ansprüche haben und mach die geltend!!!

Die haben Hotlines, einfach mal anrufen! Viel Erfolg!

Antwort
von AnonymosPr, 11

Nebenjob!*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community